Intel i5 3570 mit Super Flower Amazon 450W betreiben

Diskutiere Intel i5 3570 mit Super Flower Amazon 450W betreiben im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Wird mein Netzteil keine Probleme kriegen, wenn folgende Komponente dadran angeschlossen sind?...

  1. #1 steinzaubel, 05.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mind. 500 Watt bei der GraKa...
    könnte also eng werden :eek:

    (um mal den Titel zu Zitieren)
    das ist weniger eine Frage der CPU-Leistungsaufnahme, als die der GraKa! ;)
     
  4. #3 Painschkes, 05.10.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Läuft ohne Probleme.

    Selbst i5 3570K (übertaktet) mit GTX670 läuft (zB.) mit einem BeQuiet StraightPower E9 480W - schon oft genug empfohlen.
     
  5. #4 steinzaubel, 05.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. @zockerlein, zu den 500 Watt:

    Radeon HD 6870 has 151W TDP

    AMD geht davon aus, dass man Billignetzteile verwendet, mit 500Watt und 2 x 6PIN sichern sie sich gut ab. Grafikkarte verbraucht > 150 Watt + Prozessor 80 Watt TDP, also ich denke da werden genügend Reserven drin sein.

    Übertakten werde ich nicht, daher hole ich mir auch kein k-Prozessor und kein Mainboard mit Z-Chipsatz. Die 3,4 GHz da reichen voll aus.
     
  6. #5 zockerlein, 05.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich hab einfach mal ganz frech den Wert von amazon genommen :D
    (Den Wert gibts ja nicht umsonst...)

    aber das ist wohl eher mit nem phenom x6 (1xx Watt TDP) nem Haufen Festplatten und einigen USB-Geräten + Reserven berechnet... ;)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 05.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auch nicht selten der Fall.
    Andererseits berechnet AMD (bzw. auch NVidia) ausreichend Reserven fuer Spitzenlasten ein, die im normalen Betrieb nicht erreicht werden muessen. Aber das Netzteil muss dies trotzdem vertragen.
    Ganz nebenbei: Ich habe selbst bei AMD und NVidia mehrere Anfragen gestellt, warum die Netzteil-Empfehlungen derart hoch sind, obwohl man von den maximalen Stromaufnahmen der Komponenten deutlich darunter bleibt. Spitzenlasten war bei beiden Unternehmen die Antwort!
     
  9. #7 steinzaubel, 05.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich doch ein Auge auf die empfohlenen Werte werfen, danke für die Information.
     
Thema: Intel i5 3570 mit Super Flower Amazon 450W betreiben
Die Seite wird geladen...

Intel i5 3570 mit Super Flower Amazon 450W betreiben - Ähnliche Themen

  1. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

    Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...