Intel HD Graphics ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von HomERx, 19.12.2013.

1. HomERx

HomERx Neuer Benutzer

Hey HO!
    Ich hab da mal ne frage undzwar:
    Wenn ich ein spiel Starte und neben bei den GPU Monitor anhabe, zeigt er mir bei den Usages(GPU/VID/FB) 0% an. In LoL habe ich 20FPS.
    Meine frage ist jetzt, sollte ich die INTEL HD Graphics ausschalten, damit der pc auf meine GTX660 TI DC2-Series von ASUS, zugreift?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn der Grafiktreiber der GTX 660 das nicht erledigt hast, solltest Du nicht nur den Chip im BIOS deaktivieren sondern auch den Treiber deinstallieren.

4. HomERx

HomERx Neuer Benutzer

Kann ich das auch einfach über den Geräte Manager machen?

5. HomERx

HomERx Neuer Benutzer

Merke: nein kann man nicht.. Der Bildschim bleibt schwarz, auch nach einem Neustart.
    Nun steh ich vor dem Problem: Wie sag ich jetzt meinem PC, das er bitte auf die GTX zugreifen soll wenn der Bildschirm schwarz bleibt...
    Aus fehlern lernt man trotzdem ärrrgert mich das jetzt echt doll -.-´

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst die Onboard Grafik im BIOS deaktivieren! Und den Treiber auch deinstallieren.

7. #6 xandros, 20.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wuerde ich sein lassen.
    Die NVidia-befeuerte Karte wird anstaendig erkannt. Die Intel HD-Grafik stammt wohl von deinem Prozessor (Intel i-Serie vermutlich, ist ja nicht angegeben!).
    Wenn du die Intel-Grafik generell deaktivierst, dann kann der Prozessor den integrierten Grafikchip auch nicht mehr als Grafikbeschleunigung fuer die NVidia-Grafik nutzen.

Normalerweise wird rechenintensive Grafik von der staerkeren Karte ausgefuehrt waehrend die integrierte Grafik sich eher um weniger anspruchsvolle Dinge kuemmert um so den Verbrauch der groesseren Karte zu senken. (In wie weit das im Einzelfall immer zuverlaessig funktioniert sei mal dahingestellt.)

Viel interessanter waere, wenn du im BIOS die NVidia-Karte als "primaeres" Grafikausgabegeraet einstellst.
    So kann der Rechner bei Bedarf immer noch die Intel-Funktionen zur Unterstuetzung hinzuziehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel HD Graphics ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll man intel hd 4600 grafik im bois deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Intel HD Graphics ausschalten? - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...