Intel erweitert Xeon-Reihe

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 19.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Gegenwärtig erweitert Intel seine Xeon-Chips mit einem 533MHz Quad Pumped Bus. Nun wurde bekannt, dass die Erweiterungen fortgesetzt werden. So bekommt zunächst der Xeon 3,2 GHz einen 2MByte L3-Cache.

    Der Erscheinungstermin des neuen Prozessors ist noch nicht definitiv bekannt. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass es im 1.Quartal 2004 sein wird. Der neue Xeon-Chip wird aller Wahrscheinlichkeit auf dem Gallatin-Kern basieren und zu den bereits existierenden Xeon-Mainboards kompatibel sein.

    Überraschend ist die Preispolitik. Die gegenwärtigen Xeon-Chips werden preislich nicht reduziert. Der neue Prozessor soll die Leistungsschiene nach oben nochmals erweitern. Er liegt mit 1043 US-Dollar nochmals oberhalb der existierenden Top-Modellen, wie dem Intel Xeon 3,2 GHz DP mit 1M L3-Cache, der für 851 US-Dollar gehandelt wird.

    Es wird erwartet, dass Intel auch niedriger getaktete Modelle mit einem größeren L3-Cache anbieten wird.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel erweitert Xeon-Reihe

Die Seite wird geladen...

Intel erweitert Xeon-Reihe - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...