Intel erweitert Celeron M-Reihe

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 06.03.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Gerüchten zufolge bringt Intel ab der zweiten Jahreshälfte neue Celeron M-Prozessoren. Dadurch soll die Lücke zwischen der Low-Cost und den Pentium M geschlossen werden. Gegenwärtig sind die Celeron-Modelle mit 1,2GHz und 1,3GHz getaktet. Die schnelleren Modelle mit 1,4-1,7GHz erscheinen in der zweiten Jahreshälfte.

Darüberhinaus wird Intel seine Low Voltage und Ultra Low Voltage Reihe erweitern. Der Celeron M-Prozessor mit 900MHz, welcher im 130 nm Prozess hergestellt wird, erscheint im Q2 2004, wird aber bereits im Q3 2004 durch den ULV Celeron M 900A, welcher im neuen Fertigungsdesign mit 90 nm hergestellt wird, ersetzt. Ab dem nächsten Jahr wird auch die ULV-Reihe mit höher getakteten Prozessoren aufwarten.

Wie üblich werden die "alten" Modelle im Preis deutlich gesenkt, sodass der Celeron M 1,4GHz 134 US-Dollar kosten wird. Der Celeron M 1.3GHz wird sich etwa bei 107 US-Dollar einpendeln. Die ULV-Modelle mit 900MHz und 800MHz werden für 161 beziehungsweise 144 US-Dollar angeboten.

Quellle: tweakpc.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel erweitert Celeron M-Reihe

Die Seite wird geladen...

Intel erweitert Celeron M-Reihe - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten