Intel: Der Nachfolger des gestoppten Pentium 4 wird zwei Prozessorkerne besitzen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 10.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Wie bereits bekannt ist, hatte Intel die Entwicklung der Pentium 4- und Xeon-Nachfolger 'Tejas' und 'Jayhawk' gestoppt, da zu große Probleme mit der Hitzeentwicklung auftraten (SSN berichtete). Heute nun ließ Intel einen Strategiewechsel verlauten.
    Ab 2005 sollen die auf dem aktuellen 'Prescott'-Kern basierenden Pentium 4 Prozessoren durch eine neue Prozessorgeneration ersetzt werden, bei der der Prozessorkern aus zwei vollwertigen CPUs bestehen wird.
    Experten gehen davon aus, dass die kommende Super-CPU teilweise auf der Architektur des Pentium-M, also der mobilen Pentium 4-Variante, aufbauen wird, da Pentium-M Prozessoren wesentlich weniger Abwärme produzieren als normale Pentium 4 Prozessoren.

Quelle: shortnews.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel: Der Nachfolger des gestoppten Pentium 4 wird zwei Prozessorkerne besitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel petium 4 nachfolger

Die Seite wird geladen...

Intel: Der Nachfolger des gestoppten Pentium 4 wird zwei Prozessorkerne besitzen - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...