Intel Core2Quad E6600 oder 2Duo E6700??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bimmler, 23.03.2007.

  1. #1 Bimmler, 23.03.2007
    Bimmler

    Bimmler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir gerne ein neues PC System zulegen bin aber noch am überlegen welchen Prozessor ich nehmen soll.

    Welchen Prozessor würdet ihr mir emfehlen? Sowohl zum arbeiten als auch zum spielen!
    Den Core2Quad E6600 oder den 2Duo E6700 ?

    MFG
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris83607, 23.03.2007
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bimmler, 23.03.2007
    Bimmler

    Bimmler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nunja aber wird wohl nicht die Leistung eines QE6600 oder E6700 erreichen.
    Ich möchte mir folgendes System zulegen aber bei dem Prozessor bin ich noch am überlegen, möchte einen von den unten genannten.

    System:
    Prozessor: EY6600 oder E6700
    Mainboard: P5N-E SLI
    Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLITM
    Arbeitsspeicher: 2GB
    festplatte: 250 GB S- ATA II
    Grafikkarte: nVidia Geforce 8800GTX 768MB PCI-Express
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Also für's Arbeiten und Spielen macht der E6700 eindeutig mehr Sinn. Spiele reizen ja noch nichtmal die zwei Kerne voll aus, da wirst du bei vier Kernen auch keinen nennensweten Speed-Up mehr hinkriegen.
     
  6. #5 Bimmler, 23.03.2007
    Bimmler

    Bimmler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon gehört , und dazu spare ich noch eine menge geld . Dafür bekomme ich schon einen guten neuen Monitor ;-) .


    Vielen dank!
     
  7. #6 Chris83607, 23.03.2007
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    doch wenn du richtig übertaktest wird er sogar minimal schneller als der e6700 und fast so schnell wie der quad. lies doch selbst nach. ich finds supper für 140 euro son cpu bei hardwareversand! dann brauchst aber n guten kühler. der boxed reicht dann nicht mehr.

    mfg chris
     
  8. #7 KannNichts, 23.03.2007
    KannNichts

    KannNichts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir ein richtig gutes mainboard kaufst! bekommst du einen

    e6400 (2x 2,13) auf 2x 3,20!!!

    also gebe lieber geld für ein gutes board aus und übertakte!

    ach so! vergiss mal ganz schnell SLI, ist Blödsinn!
    auch die dümmste Erfindung seit jahren genannt!
     
  9. #8 Sittichschupser, 23.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    würd sagen den E6700

    4 kerne schön und gut aber... naja nicht wirklich einsetzbar

    übertakten = garantie im popo
    was heißt selbst wenn der cpu aus anderen gründen und nicht wegen der erhöten taktung flöhten geht is die kohle trotzdem dahin
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swamp

    swamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn gegen sli einzuwenden?
     
  12. #10 KannNichts, 23.03.2007
    KannNichts

    KannNichts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    na ja is ebend quatsch!

    zB bei 2x 7950GT wird eine karte 100% ausgelastet, und die andere gerade mal 70% und für das geld von beide bekomme ich eine viel bessere einzelne karte!
     
Thema: Intel Core2Quad E6600 oder 2Duo E6700??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel 945p mit 2 duo e6700 ?

    ,
  2. intel duo ey6600

    ,
  3. intel E6700 zum spielen

Die Seite wird geladen...

Intel Core2Quad E6600 oder 2Duo E6700?? - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten