Intel Core2 Duo E4300 übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von dele, 23.08.2007.

  1. dele

    dele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Ich kriege demnächst meinen neuen Pc und wollte mal fragen wie weit ich ihn ohne große Veränderungen übertakten kann
    Er war sehr günstig von daher habe ich ihn mir geleistet!
    Habe allerdings wenig Ahnung auf dem gebiet also bitte verständlich schreiben danke


    Abit IP95 Mainboard
    Core™2 Duo Ready
    - VIA ® P4M890 Chipsatz
    - Dual-channel DDR2 533/DDR 400
    - UniChrome Pro Grafikchipsatz (onboard)
    - 2x IDE, 2x S-ATA, 2x USB
    - 10/100Mbit LAN
    - 5.1 CH Sound

    Sockel LGA775®
    VIA® P4M890
    FSB: 1066
    DDR2 533
    Dual PCI-E X16
    S-ATA 1.5 Raid
    5.1 CH-Audio AC 97
    RoHS Compliancy
    1 x RJ-45 (LAN)
    USB 2.0


    Intel Core2 Duo E4300
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8500GT 256MB
    Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM
    Festplatte: 250GB Festplatte
    Optisches Laufwerk: 18x DVD Multinorm Brenner

    So ich hoffe das alles notwendige drinn steht

    Das Übertakten nimmt dann ein kumpel von mir vor.Er übertreibt nur gerne :rolleyes:
    mfg dele
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 23.08.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    mit luft- oder wasserkühlung?

    selbst mit luftkühlung sollten schon ~2.5 GHz drin sein, allerdings kann man das beim übertakten nicht immer so genau sagen. einfach ausprobieren, solange man die temps im auge behält, kann nichts passieren.
    mit ner wasserkühlung solltest du über 3 GHz kommen.
     
  4. dele

    dele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    luftkühlung danke fürs schnelle antworten
    mfg
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    du soltest aber langsam vorgehen.

    in 20MHz schritten und dann immer mal warten ob nicht irgendwelche instabilitäten auftreten oder so.
    auch die temp sind wichtig.
    wenn er im windows betrieb über 45°C kommt, solltest du nen vollasttest machen und schaun, das die 50°C nicht überschritten werden.

    wenn es der fall ist, so solltest du den takt um 30-50MHz wieder runter setzen und nochmal testen. wenn das immernoch nicht reicht dann noch weiter runter.

    auch wenn du nur einen MHz übertaktest, ist deine garantie flöten

    um nochmehr rauszuholen solltest du aber nicht den standardlüfter verwenden, die haben meist zu wenig power und werden dann sehr laut
     
  6. dele

    dele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    werde drauf achten
    vieleicht hole ich mir dann nen anderen lüfter
    vielen dank an euch :D
     
Thema:

Intel Core2 Duo E4300 übertakten

Die Seite wird geladen...

Intel Core2 Duo E4300 übertakten - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...