Intel Core i7 oder i5 Sandy Bridge für Blender?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weltbesiedler, 01.02.2011.

  1. #1 weltbesiedler, 01.02.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zurzeit besitze ich einen Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2 x 2.4 GHz, jetzt will ich entweder auf einen Intel Core i5 2400 oder Intel Core i7 2600 umrüsten.

    Die CPU wird dann zum Rendern für Blender genutzt. Bringt das wirklich etwas wenn ich vom C2Q Q6600 auf einen Core i5 2400 aufrüste? Und ist ein großer Vorsprung in Sicht auf den Core i7 2600 zu erwarten?

    Bringt das Hyper-Threading wirklich so viel, vor allem in Bezug auf Blender?
    Immerhin hätte ich dann 4 Virtuelle Kerne mehr....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 01.02.2011
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also ich denke ich bin nicht alleine, wenn ich vorschlage, lieber den Arbeitsspeicher aufzurüsten als nur den Prozessor.

    Wenn ich mich recht entsinne muss die Software dann auf fürs Hyperthreading ausgelegt sein, sonst wird das m.E.n. nicht soo viel bringen.
     
  4. #3 weltbesiedler, 01.02.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja es ging ja hier erstmal um die CPU :D

    RAM wird entweder auf 4 oder 8 GB aufgerüstet ;)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 weltbesiedler, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Boa willst du mir jetzt Angst machen :D --> Hast du geschafft :(
     
Thema: Intel Core i7 oder i5 Sandy Bridge für Blender?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blender i5

    ,
  2. blender hyperthreading

    ,
  3. was bringt hyperthreading wirklich

    ,
  4. i7 fuer blender,
  5. heise q6600,
  6. hyperthreading für blender,
  7. blender hyperthreading besser,
  8. blender intel i5 core,
  9. blender i7 i5,
  10. i7 fur blender,
  11. blender i5 vs i7,
  12. hyper threading blender,
  13. blender i7 hyperthreading,
  14. blender core i5 i7,
  15. blender core i7,
  16. blender langsam,
  17. blender i7 oder i5,
  18. blender langsam mit 2 4 ghz intel core i5 duo,
  19. blender render i7 i5,
  20. für blender i5 oder i7?,
  21. intel core i7 sandy bridge problem,
  22. intel i7oderi5,
  23. intel e5 sandy bridge probleme,
  24. core i7 for blender,
  25. notebook i5 auf i7 sandy bridge umrüsten
Die Seite wird geladen...

Intel Core i7 oder i5 Sandy Bridge für Blender? - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...