Intel Core i7-3930K übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Der Snipe, 16.03.2013.

  1. #1 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, wollte einmal wissen,
    Wieweit kann ich den Intel Core i7-3930K übertakten ohne eine Wasserkühlung einbauen zu müssen?:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit wie es dein vorhandener Kuehler zulaesst, ohne dass die Temperaturen ueber kritische Werte steigen. Ausserdem auch nur soweit, wie es die uebrigen Komponenten mitmachen. Gerade im PC ist es ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten. Es nutzt dir nichts, wenn der Prozessor uebertaktet wird und dann permanent auf Daten von anderen Komponenten warten muss.
    Daneben auch nur soweit, wie der Prozessor es mitmacht! Und genau hier unterscheiden sich die Prozessoren..... Nicht jeder Prozessor kann absolut identisch uebertaktet werden.

    Nur mal am Rande: Wozu ueberhaupt einen i7 der zweiten Generation uebertakten? Du wirst dessen Leistungsfaehigkeit sehr wahrscheinlich kaum bis an die Grenzen treiben koennen - zumindest nicht im normalem Einsatz!
     
  4. #3 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ich wollte mich erstam informieren, ob es möglich und sinnfoll ist, dies scheint wohl nicht der fall zu sein.
     
  5. #4 xandros, 16.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das sinnvoll ist kann man erst dann beurteilen, wenn man den geplanten Einsatzbereich sowie die darauf laufenden Anwendungen kennt.
    Pauschal jedoch ist es beinahe nicht denkbar, dass dieser Prozessor (oder einer seiner Nachfolger der Ivy-Bridge-Serie) in einem Desktop-PC ueberhaupt uebertaktet werden muesste.
    Und selbst wenn die Leistung zu knapp sein wuerde, koennte man alternativ darueber nachdenken, ob man nicht besser gleich auf Xeon-Prozessoren setzt, die nicht nur fuer Server, sondern auch fuer Workstations geeignet sind. Im Extremfall eventuell sogar mit einem Serverboard und zwei Prozessoren - was dann allerdings eine Workstation mit extrem hohem Einsatz im Statistik-Bereich und/oder Datenbankbereich entsprechen wuerde.
     
  6. #5 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Da stellt sich mir wieder du Grundfrage, um zuverlässig und viele Leistung zu haben, AMD oder Intel?
     
Thema: Intel Core i7-3930K übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel i7 3930k übertakten

    ,
  2. i7 3930k übertakten anleitung

    ,
  3. i7 3930k übertakten

    ,
  4. 3930k on intel serverboard,
  5. intel core i7-3930k mit intel extrem tuning software übertakten,
  6. intel 3930k übertakten,
  7. 3930k wie weit übertakten
Die Seite wird geladen...

Intel Core i7-3930K übertakten - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...