Intel Core 80?

Diskutiere Intel Core 80? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen, habt ihr schon von Intels Projekt für einen neuen Prozessor gehört? Der soll 80 Kerne haben und 60 Watt verbrauchen! Wisst ihr wann...

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habt ihr schon von Intels Projekt für einen neuen Prozessor gehört? Der soll 80 Kerne haben und 60 Watt verbrauchen! Wisst ihr wann er auf den Markt kommt?

    Weitere Infos:
    Hier
    und
    Hier

    Gruss Akim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, und ich dachte schon ich würde mit DER Neuheit kommen :)
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich schon lange bekannt, dieser 80 Kerne Prozessor. Also wenn ich mich nicht irre, sollte der so 2012 rauskommen.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das Ding is ja schon hammer, aber 80 Kerne? Wer brauch sowas?
     
  7. #6 drehstuhl, 24.06.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    frag nochmal 5 jahren dann weißt du es!^^
     
  8. #7 Stalker, 24.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    jop! früher hat man gesagt: boaaah geil ein 66mhz 686er!!! das ist das neuste aufm markt das "non plus ultra" und was is jetzt? 1ghz sind MINIMUM!

    früher war der prozsessorkern über den ganzen prozesson! und jetzt ist es ein winziger punt auf dem prozi! jetzt gibts schon dual-core und qual-core! dualcore ist ja jetzt schon standard.

    Also frag wirklich in 5 jahren nochmal!
     
  9. #8 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    also ich finde eine CPU mit 80-Prozessorkernen ist für mich übertrieben. Es wird nie Anwendungen geben die zum Betrieb eine CPU mit 80 Prozessorkerne braucht. Und ich denke mal das dieser Prozessor nur für server auf den Markt kommen wird und nicht für Privatanwender. Mal erlich, was soll ein Privatanwender mit einer CPU die 80 Prozessorkerne hat?.

    Gruß
    Bluelight
     
  10. #9 FredDy:), 25.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    jops 80kerne^^ was soll man den jetzt schon damit. noch nicht einmal die Dual core prozessoren sind ausgereift oder gibt es ein programm das diese technik nützt?
     
  11. #10 Classisi, 25.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also erstma freddy: der proz soll erst 2012 rauskommen
    und woher weißt du das es so etwas nie geben wird und niemand es brauchen wird? denk doch mal an die nvidia 9800 die soll 3x so viel leistung haben wie eine 8800gtx. so das werden die spiele hersteller natürlich nutzen und unglaubliche grafiken reinprogrammieren. also nochmal wiso wird man so etwas nie brauchen?
    MFG.
    Classisi
     
  12. #11 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Classisi,

    man braucht halt eine CPU mit 80 Kernen nicht. Und zudem wäre es für die Softwarehersteller viel zu aufwändig ein Programm zu schreiben das einen Prozessor mit 80 Kernen unterstüzt. Und Grafikberechnungen werden ab DirectX 10 ausschließlich von der Grafikkarte berechnet, und nicht wie bei DirectX 9 noch vom Prozessor. Der Prozessor ist bei DirectX 10 nur noch für die KI (AI) steuerung bei spielen verantwortlich, und dazu braucht man auch keine 80-Kern CPU. Für mich ist das nur Rohstoffverschwendung nichts weiter.

    Gruß
    Bluelight
     
  13. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Man bruacht 2 davon, um Windows Vienna oder 7 zum Laufen zu bringen.^^
     
  14. #13 Bluelight, 26.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Mobin,

    wie bitte?! ?(. Man braucht echt 2x Intel Core 80 um den nachfolger von Vista zum laufen zu bringen???. Da sieht man es wieder wie sehr Microsoft übertreibt bei den Hardwareanforderungen, das kann kein Ottonormal Verbraucher bezahlen :motz:.

    Gruß
    Bluelight
     
  15. #14 RTbvb09, 26.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er meint 2kerne :D;)
    zwei mal 80 keren wärn ein bisschen viel oder :D:D
     
  16. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    was kommt der nachfolger von vista raus?
     
  17. #16 Classisi, 26.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    und wann?
    MFG.
    Classisi
     
  18. #17 Bluelight, 26.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    wann Windows Vienna oder 7 rauskommt weis ich nicht. Aber es macht im netz schon länger das gerücht die runde das Microsoft schon jetzt angeblich an einen nachfolger von Vista arbeitet. Bestätigen kann ich das natürlich nicht.

    Gruß
    Bluelight
     
  19. #18 Classisi, 26.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    naja da ich mir frühestens in 1 jahr holen werde^^ vielleicht isses dann ja nich mehr lang bis vienna^^ gibt es denn gerüchte wann ca.?
    MFG.
    Classisi
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 FredDy:), 26.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja in 2jahren würd ich mal sagen denn jede 2jahre bringt microsoft ein neues BS raus
     
  22. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    das find ich echt unverschämt! X(
     
Thema:

Intel Core 80?

Die Seite wird geladen...

Intel Core 80? - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...