Intel® Core 2 Quad Q8200??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nadidz, 05.04.2009.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe mir vorgenommen neue PC-Komponenten zu kaufen und bei der CPU wollte ich mir einen Dual Core kaufen, dass bedeutet ja, dass die CPU 2 Kerne hat. Nun bin ich aber auf diese CPU gestoßen:

Intel® Core 2 Quad Q8200

Bei Alternate kostet sie nur 155€ und da aber dahinten Quad steht, dachte ich mir eine CPU mit 4 Kernen für den Preis, dass ist ganz schön Krass. Was bedeutet also diese 2 und dann das Quad?? Weil es gibt zwar noch nicht so viele Sachen, die 4 Kerne unterstützen, nur wenn die CPU nur 10€ teurer ist, als die mit 2 Kernen kann ich mir ja auch die mit 4 kaufen ne??
    Oder liege ich da falsch 8| ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 05.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

jo, der hat 4 keren.. QUAD = 4 kerne
    DUO = 2kerne

Wenn der nur 10€ teurer ist dann der Q8200

4. Nadidz

Hey supi, danke für die schnelle Antwort. ;D

Muss ich dabei eigentlich irgendwas beachten, weil also auf dem Mainboard was ich mir ausgesucht habe passt der drauf. Ich denke mal, ich muss mir noch nen neuen Kühler kaufen, weil mein Alter schafft des net mehr xD

5. #4 cybermind, 05.04.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    also mit dem quad prozessor bist du sicher besser dran als mit dem dual core ist zukunfts sicherer
    aber es wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest für was du den pc verwendest ?

zu den verschiedenen cpu typen:
    es git CORE 2 DUO, CORE DUO, PENTIUM DOULCORE, CENTRINO DUO das sind alles cpus mit 2 kernen
    dan gibts die mit 4 kernen das sind CORE I7, und die CORE 2 QUODE reihe

das der Q8200 so billig ist liegt daran das er der schwächste ist von der qoude reihe ist aber in 45nm technologie gefertigt und hat weniger chach all die anderen qouds
    aber für leute die hauptzächlich mit multimedia anwendungen arbeiten ist der genau richig da er
    1günstig
    2ein qoude ist und
    3genügend GHz hat für alle multimedia anwendungen

6. #5 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Stimme dem zu, das habe ich immer schon vornem halben Jahr oder so gesagt, doch da wollten das die meisten noch nicht wahr haben :D:D:D

Der Q8200 ist übrigens besser als der Q6600, obwohl er weniger MHZ hat
    Liegt an der 45nm Technologie und dem Bustakt von 1333MHZ

MfG.

7. Nadidz

Naja ich benutze mein PC manchmal zum Zocken, aber das mache ich eigentlich nicht so oft und ist mir auch nicht sooo wichtig. Dann arbeite ich halt noch mit Photoshop und anderen Programmen, die viel Recurssen fressen und lasse auch viel auf einmal laufen...Also mein PC ist eher zum arbeiten so...Und dann gucke ich wenn mal meine Freundin da ist auch Filme und im Moment ist das nicht so sehr angenehm, da mein Rechner sou langsam ist xD

8. #7 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

nenne uns doch mal Deine restlichen Systemdaten ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nadidz

Also, ich weiß nicht wiviel Geld ich bekomme, da ich mein Konfirmationsgeld nehmen will xD
    Und deshalb muss ich mich aufs Billigste beschränken, aufjedenfall muss ein neues Mainboard ran, damit ich auch eine neue Graka drauf machen kann, die alte CPU (Celeron) passt dann wahrscheinlich und da wäre mir ein neues Betriebssystem au wichtig, nur ich weiß halt nicht, ob ich mir die 4 Sachen alle aufeinma kaufen kann, ich denke ma ich habe so 500€ zu verfügung. Hier habe ich schon 3 Mainboards gefunden, die mir gefallen, weiß nur nicht ob ein großer Unterschied da ist, da das eine 60€ und das 3. 80€ kostet.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10081&agid=659
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20524&agid=659
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18375&agid=659

Hier mein System:
    http://www.sysprofile.de/id89806

Falls was fehlt, dann fragt einfach xD weil ich denke mal der Rest passt dann auch an die neuen Teile ;D

11. #9 Mr.Blade, 05.04.2009
    Mr.Blade

Wenn du nicht viel overclocken möchtest oder so, und du nicht viel Wert auf diese Extras in Mainboard legst, reicht dir das erste dicke aus.
    ASrock ist allgemein nicht zu empfehlen.
    Letztere ist ziemlich gut, wenn du das Budget jedoch hast, kannst du dieses auch bestellen.
    Aber nur wenn du auf ein anderes, wichtigeres Teil deshalb nicht verzichten musst ;)

MfG.

Thema:

Intel® Core 2 Quad Q8200??

Die Seite wird geladen...

Intel® Core 2 Quad Q8200?? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...