Intel Core 2 Quad Q6600 vs. Q9450

Diskutiere Intel Core 2 Quad Q6600 vs. Q9450 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal. Kaufe mir demnächst einen neuen PC. Alle Komponenten außer der CPU habe ich schon ausgewählt. Bei der CPU schwanke ich zwischen...

  1. #1 chris1602, 25.09.2008
    chris1602

    chris1602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Kaufe mir demnächst einen neuen PC. Alle Komponenten außer der CPU habe ich schon ausgewählt.
    Bei der CPU schwanke ich zwischen Intel Core 2 Duo Q6600 und Q9450.
    Vom Preis gefällt mir natürlich der Q6600 besser, da ich mein Preislimit ohnihin schon überschritten habe. Was sind aber die Vorteile des Q9450.
    Rentiert sich der Q9450 oder reicht auch schon der Q6600. Habe vor zu Spielen, jedoch auch Multimedia Anwendungen sind keine Seltenheit.
    Mainboard ist ein Asus P5Q-E!
    Vielen Dank schon im Voraus!

    MfG chris1602
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 25.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also wenn Du eh schon Dein Budget überziehst, solltest Du Dir den Q9550 holen! Den bekommst sogar schon billiger als den Q9450...
    Ich habe auch den Q9550 und habe mich dafür entschieden, nachdem ich auf nem Rechner eines Freundes den Q6600 in Action gesehen habe!
    Vorteil auf jeden Fall ist der L2 Cache und auch die höhere Taktung! Was voe allem beim Vergleich Q6600 und Q9550 zum tragen kommt!

    Auch bei Videobearbeitung usw. habe ich noch kaum miterlebt, dass der Q9550 an seine Grenzen gestossen wäre! Wenn es natürlich um jeden EUR geht ist aber auch der Q6600 keine allzu schlechte Wahl ;)
     
Thema: Intel Core 2 Quad Q6600 vs. Q9450
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel core 2 quad q9550 vs intel core 2 quad q9450

    ,
  2. intel q9450 vs q9550

    ,
  3. core 2 quad 9450 vs 9550

    ,
  4. core 2quad q9450 vs q9550,
  5. q6600 vs q9450
Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 Quad Q6600 vs. Q9450 - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...