Intel Core 2 Quad Q6600 und MSI P35 Neo-F

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kriach, 18.02.2008.

1. Kriach

Kriach Benutzer

Hallo Com!

Habe ich seit ein paar Tagen und nun meine Frage:

Bei einigen aufwendigen Games ruckelt der Prozessor weil nur ein paar Games den Quadcore richtig ausnutzen.
    Nun meine Frage soll ich den übertakten oder nicht und auf wieviel Grad muss ich aufhören?
    Das Mainboard MSI P35-Neo F hat eine Software dabei gehabt und da war eine Kategorie mit "Ultilities" wo ich dann den Dual Core Center installiert habe und dann wenn ich das Programm öffne sind 5 oder 6 Kategorien wie z.B. Games , Office , Cool , ...
    Dann passt er sich automatisch der jeweilligen Kategorie an !

Ich habe mir auch ein neues Gehäuse gekauft was aber keinen Lüfter eingebaut hat (wo normalerweise bei den "älteren" Gehäusen serienmäßig einer war).
    Soll ich mir da einen Lüfter zulegen und wenn ja welchen ?

DANKE IM VORAUS
    Gruss Kriach

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dakkk72, 18.02.2008
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

also übertakten könntest du, obwohl ich nicht glaube, dass das Ruckeln vom Prozi kommt. Bei 60 Grad unter Volllast soltest du aufhören.
    Gehäuselüfter brauchst du aufjedenfall, mindestens 2, mehr ist besser.
    Bechreib uns bitte ma dein Restsystem.

4. Kriach

Kriach Benutzer

Ok danke erstmal:

Hier die Daten:

MSI P35-Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q6600
    2GB Corsair DDR2 800
    Geforce 8500 GT
    Windows XP Prof. SP2 x86/32 bit version

Gruss Kriach

ps: bei "normaler" arbeit ist der prozzi auf 49 Grad ist das auch schon hoch oder
    und wenn ja lösungsvorschläge bitte DANKE

5. Que

Que Neuer Benutzer

mich würde interessieren bei welchen spielen es ruckelt? danke

6. #5 dakkk72, 18.02.2008
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

wenn du aktuelle Spiele mit 8500gt zocken willst, ist es kein Wunder, dass es ruckelt=neue Graka kaufen. 49Grad für CPU im Idle ist auch zuviel=neuen Kühler besorgen :)

7. #6 Chrissi007, 18.02.2008
    Chrissi007

Chrissi007 Benutzer

Also1. Computer sind immer nur so gut wie das schwächste Teil
    (Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte) in deinem Fall ist das die Graka,
    ein Quad Core bringt nicht sehr viel mit ner 8500gt würd ne neue kaufen.

2. 49°C im Normalbetrieb ist sehr viel, hast du den Boxed Kühler oder nen anderen? Da würd ich auch fast nen neuen kaufen, und viel übertakten brauchst da auch nicht.

8. #7 Der Andere, 18.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

naja 49°C sind eigentlich ok;) meiner hat au so um die 49°C im Idle und höchstens 56°C im Betrieb das istzwar schon hoch aber für einen P4 ist das auch klar^^ aber 49°C sind völlig in Ordnung!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Chrissi007, 18.02.2008
    Chrissi007

Chrissi007 Benutzer

Also ich hab nen Pentium 4 mit 2,0 GHz (nicht übertaktet)
    der hat laut AIDA32 z.B. beim Internet surfen nur 23°C.

11. Kriach

Kriach Benutzer

Wow vielen Dank für die vielen Antworten !
    Nun die Graka ist meiner Meinung ausreichend zurzeit weil ich z.B. mit der ATI Radeon Xpress 200 fast alle Spiele einwandfrei gezockt also meiner Ansicht ist das nicht die Graka aber ok.
    Zum nächsten ich habe die Boxed Version des q6600 gekauft und die boxed version ist mit kühler und die tray version ohne Kühler.
    Wie gesagt im Gehäuse selbst ist kein Kühler welchen würdet ihr mir empfehlen?

Z.B. bei Stranglehold ruckelt es leicht (anforderung Dual Core oder mehr ...)
    Aber am wildesten ruckelt es bei "TOP SPIN 2" was mich sehr sehr sehr wundert da das Spiel eigentlich nicht wirklich mehr das neueste .......
    Den z.B. bei dem neuesten Need for Speed Pro Street (was auch nicht wirklich wenig Anforderung braucht ...) das ist ja das komische dabei .........

Gruss Kriach
    ps:habe vor einen tft von philips 22 zoll 220WS8FS zuzulegen um 179.-

Thema: Intel Core 2 Quad Q6600 und MSI P35 Neo-F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. core2 quad for p35 neo

,
  2. msi p-35 neo intel q6600

,
  3. p35

,
  4. q6600 übertakten msi p35,
  5. msi p35 neo 6600 2 4 quad cpu,
  6. intel core 5 wieviel grad,
  7. wieviel grad intel quad core,
  8. wieviel grad darf core 2 quad
Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 Quad Q6600 und MSI P35 Neo-F - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...