Intel Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elias, 09.01.2007.

  1. Elias

    Elias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen ob bei einem Intel Core 2 Duo Prozessor die Geschwindigkeit verdappelt wird??

    also, z. B.:

    Ein Spiel, dass 2,5 GHz benötig läuft bei diesem Prozessor obwohl er nur 1,9 MHz hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Also zu deiner Frage kann ich nichts Sagen, aber ich möchte gleich auch noch no frrage Stellen , ohne einen neuen thread zu öffnen.

    Was ist der Unterschied ziwschen Core 2 Duo und DualCore ????

    Und lohnt es sich von einem DualCore auf einen Core 2 Duo umzusteigen?
     
  4. #3 Robert79, 09.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Der Core 2 Duo ist auch ein Dual-Core Prozessor.
    Es gibt auch den Pentium als Dualcore.
    Core 2 ist halt nur die trendigere Bezeichnung für ihre neueste Prozessorfamilie
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Naja nicht nur der Name hat sich geändert.

    Zwischen den Technicken von Pentium D Dual-Core und Core 2 Duo hat sich viel verändert.

    Der Pentium D hat einen Smithfield oder einen Presler kern (Core)

    Der Core 2 Duo basiert eigentlich auf einem Server Prozessor, dem Xeon.

    Der Xeon hat den Conroe Kern. Dieser Kern hat eine sehr gute Leistung (deshalb früher nur für Server).

    Nun hat man den Conroe-Core in eine Desktop-CPU "getan".


    Der Core 2 Duo ist bis jetzt die stärkste CPU mit zwei Kenren, auch wenn er niedrigere Taktraten hat als die früheren, älteren Pentium CPUs.



    Im moment lohnt es sich nicht auf einen Core 2 Duo umzusteigen, DENN Intel will noch in diesem Jahresquartal seine Preise für den Core 2 Duo um bis zu 40 % senken

    und wenn man noch ein halbes jahr wartet werden auch die preise der Quad Core CPUs noch fallen (2. Quartal)


    übrigens: AMD hat auch versucht ein Quad Core CP zu bauen, den FX72.
    Alldings sind das einfach nur 2 DualCore CPUs auf einem Board.


    UND ein 1000 Watt netzteil kommt bei diesen CPUs schon fast an die Grenze:D:D:D:D:D
     
  6. #5 simpson-fan, 10.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Um zurückzukommen auf diese Frage. Die 2,5 GHz beziehen sich auf einen Pentium 4. Allerdings hat der pro Herz eine geringe Leistung. Der Core 2 Duo hat pro Herz eine viel höhere Leistung und wäre bereits mit einem Kern stärker. Hat aber sogar 2. Momentan sind die Core 2 Duo also das Maß aller Dingo in Desktop-PC's.

    Ich hoff du hast den Post von D@niel durchgelesen und das mit der Preissenkung wahrgenommen.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Intel Core 2 Duo

Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 Duo - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....