intel Core 2 Duo und Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zocker IV, 27.11.2006.

  1. #1 zocker IV, 27.11.2006
    zocker IV

    zocker IV Guest

    Also ich hab mal ne Frage an alle zocker hier.
    Ich will mir nen neuen Pc zulegen den ich in erster Linie für Spiele und Internet bentutzen würde.. Zock teilweise sehr snpruchsvolle Zocks..deshalb hab ich mir nen Spiele-Pc zamgestellt.. der hat jetzt nen Intel Viiv Core 2 Duo Processor mit "nur" 2,13 GHz; 1066 Mhz mit 2MB....
    Manche Spiele brauchen ja aber locker mal 2GHz minimum und mehr...
    deshalb meine Frage:

    Reicht des für nen Spielecomputer aus?

    Danke scho mal für die Antwort.

    zocker IV
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Diese 2 GHz minimum beziehen sich meist auf einen Pentium 4 mit 2 GHz.

    Ein Core 2 Duo hat erstens 2 x 2,13 GHz und hat pro Hz auch mehr Leistung als ein Pentium 4.

    Dieser Prozzi reicht deshalb locker aus. Außerdem sind diese Prozessoren extrem übertaktbar.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 zocker IV, 27.11.2006
    zocker IV

    zocker IV Guest

    hmm... ok merci
    nur es gibt a intel core 2 duo (2x2.13GHz) was dat dann?^^

    zocker IV
     
  5. #4 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Intel Core 2 Duo hat immer 2 Kerne. Egal ob da in Klammer steht (2,13 GHz oder 2 x 2,13 GHz).

    Ist der Core 2 Duo E6400 oder?

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 zocker IV, 27.11.2006
    zocker IV

    zocker IV Guest

    ok danke..
    jo is ne e6400 kann aber auch für 130€ mehr ne E6600 einbauen..bestell den PC bei Dell deshalb kann i da was ändern.. wenn ma eh scho dabei sind und du scheinbar was davon verstehst^^ hau ich glei mal den ganzen Pc hier rein kannst ja sagen obs den in deinen Augen als SpielePC bring.

    PROZESSOR - Intel® Viiv™ Technology™ Core® 2 Duo® E6400 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB)
    BETRIEBSSYSTEM - Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005 (Incl Operating System - Re-installation CD)
    ARBEITSSPEICHER - 2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 667 MHz (2 x 1024)
    FESTPLATTE - 640GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x320GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
    OPTISCHE LAUFWERKE - 16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
    GRAFIKKARTE - 256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte
    SOUNDKARTEN - Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software

    Danke

    zocker IV
     
  7. #6 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Die Grafikkarte.....naja....

    da die ja das wichtigste bei einem Spiele-PC ist würd ich dahin etwas mehr investieren. GS sind eher abgespeckte Varianten.

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 zocker IV, 27.11.2006
    zocker IV

    zocker IV Guest

    hmm...jo aber ich mein die normale Alternative is 7900GT und die GS is ja sozusagen der ersatz für GT und soll gleichwertig sein..
    dann gibts fast nur no ein besseres Modell, des da zur Verfügung steht und des is die 1GB nVidia™ GeForce™ 7950 GX2 graphics card ..
    die kostet aber glei 480€ mehr was dann meinen Rahmen bissal sprengt^^

    Zocker IV
     
  9. #8 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    An welche 7900 GS dachtest du jetzt genau? Link.

    Und hast du schon mal an ATI gedacht. Die sind in Sachen Preis/Leistung doch besser im Moment.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zocker IV, 27.11.2006
    zocker IV

    zocker IV Guest

  12. #10 PcFrEaK, 27.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    naja. ich würde iene 7950gt kaufen. is wesentlich besser
     
Thema:

intel Core 2 Duo und Computer

Die Seite wird geladen...

intel Core 2 Duo und Computer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...