Intel Core 2 duo übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Aerzte-Fan123, 13.11.2006.

1. #1 Aerzte-Fan123, 13.11.2006
    Aerzte-Fan123

Aerzte-Fan123 Benutzer

Hi!
    ich besitze einen intel core 2 duo prozessor(1,8 Taktfrequenz) und wollte fragen ob mann die durchgehend takten lassen kann!? sprich: wenn der eine Prozessor gerade taktet macht der andere einen Pausentakt!kriegt mann das also hinn die beiden IMMER parallel tackten zu lassen um so mehr leistung rauszuhohlen?und wie hoch ist da das risiko von überhitzung?
    danke schon mal im vorraus
    mfg Aerzte-Fan123

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

is das nicht egal ob die jetzt abwechselnd pause machen oder gleichzeitig??
    (wenn das überhaupt so is, weiss net genau wie die da takten)

4. #3 Aerzte-Fan123, 13.11.2006
    Aerzte-Fan123

Aerzte-Fan123 Benutzer

Moin
    wenn man diesen Pausetakt weglassen würde würden die ja immer und ohne pause takten!das tun sie doch normal nicht!theoretisch müsste dann auch mehr leistung rauskommen bin mir aber auch n icht so sicher!
    mfg Aerzte-Fan123

5. psytis

na eine pause zwischen den einzelnen takten muss ja sein, sonst wärs ja ein einzelner langer takt. je kürzer die pause, umso mehr takte.

edit:
    hab da einen bericht gefunden mit was und wie man den E6300 übertakten kann. (geht sicher auch mit anderer hardware)
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html

6. #5 Aerzte-Fan123, 13.11.2006
    Aerzte-Fan123

Aerzte-Fan123 Benutzer

vielen dank.wen der prozessor keine garantie mehr hat und der langsam alt und zu langsam wird werd ich das bestimmt machen!vielen dank!
    mfg Aerzte-Fan123

7. psytis

was meinst mit "ohne E"?? E6300 ist die bezeichnung für deinen core2duo. einen 6300 ohne "E" gibts net.

edit:
    bei dir wird das mit dem bios vielleicht ein bissl anders ausschaun. ausser du hast das selbe motherboard.

8. #7 Aerzte-Fan123, 13.11.2006
    Aerzte-Fan123

Aerzte-Fan123 Benutzer

srry hab das eben erst gemerkt und dann hab ichs dann auch gecheckt!ja im bios wird aber im wesentlichen hoffentlich das gleiche stehen..aber im moment hab ich nicht vor meinen zu übertakten..hab mir den vor genau 2 wochen gekauft und den jetzt schon so feddig zu machen...neee..momentan kriegt der noch alle spiele in höchster qualität ruckelfrei rüber..und ich denke das soll genügen^^was für ein mainbord haben die denn da benutzt?also ich hab: Packardbell BV Cuba ms-7301
    mfg
    Aerzte-Fan123

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. psytis

die hatten da das board Asus P5B Deluxe WiFi-AP. das müsste das gewesen sein http://geizhals.at/eu/a203492.html
    soll jetzt aber nicht heissen dass es mit deinem nicht geht. vielleicht geht es nicht so weit, aber gehn müsste da auch was. das wirst dann halt ausprobieren müssen, wenn die leistung nimma reicht.

11. #9 Aerzte-Fan123, 14.11.2006
    Aerzte-Fan123

Aerzte-Fan123 Benutzer

hi
    hast mir echt viel geholfen..vielen dank!
    mfg Aerzte-Fan

Thema: Intel Core 2 duo übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5b deluxe intel core duo e6300 overclock

Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 duo übertakten - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....