Intel Core 2 duo 6300 übertakten ??

Diskutiere Intel Core 2 duo 6300 übertakten ?? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, hab viel gegoogelt und auch in Forum gesucht, aber irgendwie keine passende Anleitung gefunden (war meist auf englisch --> my englisch...

1. #1 Icebreaker, 22.11.2006
    Icebreaker

Icebreaker Neuer Benutzer

Hallöchen,

hab viel gegoogelt und auch in Forum gesucht, aber irgendwie keine passende Anleitung gefunden (war meist auf englisch --> my englisch is not so good) :)

Mein System:

CPU: Intel core 2 duo 6300 (1866 Mhz), 64 bit
    Motherboard: Asus P5B Deluxe Wifi , Sockel 775
    Graka: Connect 3D ATI Radeon X1800 GTO 256 Mb
    RAM: 1024 MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    Lüfter: Zalman CNPS8000
    Netzteil: ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

hoffe, das reicht an Angaben.

hab hier (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20894529.html?tid1=&tid2=) eine Anleitung gefunden, aber die reicht mir nicht und außerdem funzt die auch so net bei mir ???

Bitte helft mir !!!

Mfg Icebreaker

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Was genau funzt bei dir nicht?

Reicht deine Kühlung aus? Temperaturen?

Gruß simpson-fan

4. #3 Icebreaker, 22.11.2006
    Icebreaker

es funzt schon , aber och kann die cpu nur bis2, 4 Ghz übertakten, angeblich soll es ja bis zum 2,8 und noch höher gehen. Ich wär aber dennoch froh, über eine neue Anleitung, denn wenn ich die obige mit der hier vergleiche (http://forumz.tomshardware.com/hardware/Core2Duo-Overclocking-Guide-v1-ftopict197995.html), dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine gute Anleitung von Chip war.
    Na ja, wie auch immer, wär froh, wenn mir jmd. eine kleine Anleitung schreiben könnte. Plz.

Mfg icebreaker

5. #4 Icebreaker, 22.11.2006
    Icebreaker

meine cpu temp. ist im normalbetrieb bei 40 ° C und bei Auslastung bei knapp 50 ° C

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel Core 2 duo 6300 übertakten ??
Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 duo 6300 übertakten ?? - Ähnliche Themen

1. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...