Intel Celeron Hochtakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von captnmaik, 03.12.2006.

  1. #1 captnmaik, 03.12.2006
    captnmaik

    captnmaik Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich bin neu hier und hab da schon sofort eine kleine Frage.
    Die meisten Leute sagen man kann einen Intel Celeron schlecht hochtakten.
    Aber ein Kumpel von mir der wirklich Ahnung vom Computer hat meint,das dies ohne Probleme möglich wär .
    Er meinte ich bräuchte meinen kompletten PC nur sehr gut Lüften evtl.sogar Wasserkühlung oder einfach nur ein paar Lüfter mehr.
    Und danach wär dies über das Bios ohne Probleme möglich?
    Stimmt dies wirklich ???

    Mein PC:
    Intel Celeron D Prozessor (Intel Celeron 340)
    ASUSTek Mainboard P4s800-mx
    Bios American Megatrends
    2,933 GHZ
    Betriebssystem : Windows XP Prof. Service Pack 2

    Sorry ich hatte diesen Beitrag ausversehen zuerst im falschne Forum eingetragen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Naja, mit ausreichender Kühlung kann man praktisch jeden Prozessor hochtakten.

    Was hast du für eine Kühlung, wie sehen die Temperaturen aus?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 captnmaik, 03.12.2006
    captnmaik

    captnmaik Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    habe im moment noch den Standart Lüfter von AVM .
    Selbstverständlich hole ich vorm hochtakten eine andere Kühlung .
    Welche würdest du mir empfehlen die gut und preiswert ist??
     
  5. #4 met u54, 04.01.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    HI !!
    Hab auch ne INTEL CELERON aber kann mir jemand mal erklären waas ÜBERTAKTEN ist und WOund WIE ich das machen kann
     
  6. #5 tobi1992, 05.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaub den thread hatten wir schon mal von captnmaik, weil ich auch das letzte mal gesagt hab das übertakten bei einer CELERON CPU nicht lohnt wegen zu kleinem L2 cache.
    @met u54
    übertakten ist ne sehr gefärliche sache! man kann leicht ne cpu zum brennen bringen d.h. sie ist nach zu viel übertakten kaputt!
    und das selbe wie oben^^ (lohnt net)
    deswegen lies in anderen foren oder threads darüber nach wie man das ab besten anstellt. oder lass es, dann kannste nix falsch machen 8)

    wenn du richtig übertakten willst brauchst du mindestens ne athlon cpu, oder nen Pentium am besten core 2 duo oder athlon X2 oder noch viele andere......
    dann brauchst du ne sehr gute Luftkühlung oder Wasserkühlung oder am besten kompressorkühlung!!!
    @ simpson-fan:
    mit welchem prog bearbeitest du dein avatar?

    gruß tobi
     
  7. #6 Stalker, 05.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    HAB EN SEHR LAMEN PC !!!!!!!!!!!
    Intel Celeron 500mhz !!!!!!!!!!
    Ich bin echt froh, für jeden futzen, wo er schneller ist !!!!
    Könnt ihr mir Bitte helfen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel Celeron Hochtakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celeron hochtakten

    ,
  2. intel celeron takten

    ,
  3. celeron d340 übertakten

    ,
  4. celeron d 340 übertakten,
  5. intel celeron d340 schneller machen,
  6. was ist die normaltemperatur von celeron m 346,
  7. hochtakten intel ,
  8. intel celeron hochtakten
Die Seite wird geladen...

Intel Celeron Hochtakten - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten