Intel Celeron D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kutter, 27.12.2007.

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe einen Intel Celeron D 340J mit 2.93Ghz.
    ich würde gerne wissen, ob ich mit socket 478 richtig liege?
    siehe hierhab das gefunden, steht aber klein socket dabei.:-(


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau das ist richtig. Einmal für den 478er und einmal für den 775er.
     
  4. #3 stella-max, 27.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schau mal mit Everest unter Mainboard da bekommste die Infos!

    MfG Frank
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    kann ich leider nicht.
    weil ich mit dem cpu einen pc zusammen bauen will.
    was für einen socket soll ich denn dann nehmen?
    weil ich hab jetzt(kennt ihr sicher aus nem anderen thread) ein siemens mb D1447 mit dem socket 478 da. da dreht sich der lüfter nur 2sek.
    kann ich den sockel eindeutig herrausfinden?

    mfg
     
  6. #5 stella-max, 27.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klaro

    Das ist Socket 478
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Socket_478.jpg


    und das 775
    http://www.windowsdevcenter.com/windows/2004/10/12/graphics/LGA775socket.jpg

    Das erkennt man an der Befestigung des Sockets auf den ersten Blick

    Und so sieht das ganze bei der CPU aus.

    Socket 478
    http://www.nordichardware.se/skrivelser_img/220/478cpu.jpg

    Socket 775
    http://www.ixbt.com/cpu/images/s775-cpu/s775-p4-prescott-3.6-bottom.jpg


    MfG Frank
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann hab ich eindeutig einen mit socket 478.
    auch das mb hat 478.

    danke
     
  8. #7 stella-max, 27.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bitte das D1447 kann aber schon zu alt sein für den Celeron?

    Denn wenn ich mich umschaue finde ich dieses hier:
    http://www.eastcomp.de/fsc/d1447.html

    Im Handbuch von dem Mainboard steht auch nur 400MHz FSB also geht dein Celeron D nicht da er 533MHz hat.

    MfG Frank
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    okay....danke..
    mist.....

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 27.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hau das Board raus und kauf dir eins ;) blos kein Asrock denn mit diesem gibts meist Ärger ;)

    Am besten ist Asus (kein SIS Chipsatz) oder MSI

    MfG Frank
     
  12. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    okay danke.
    bei deim einen hab ich zum glück noch rückgaberecht ohne angabe von einem grund.
    und des andere war eh bei der cpu dabei.(cpu +board 25€)

    mfg
     
Thema:

Intel Celeron D

Die Seite wird geladen...

Intel Celeron D - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...