Intel Celeron D 346 übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Nadidz, 03.02.2008.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Moin,
    ich wollte meine CPU übertakten. Ich habe Intel Celeron D 346:
    http://www.intel.com/products/processor_number/chart/celeron_d.htm
    Der neunte Eintrag von oben.
    Mein Motherboard ist ein Fujitsu Siemens D 1961.
    Ich habe mir ein paar Seiten zum übertakten durchgelesen und da weiß ich das ich das mit der FBS machen kann, da ist aber das Problem das dann alles übertaktet wird. Und wie ich das mit den FBS machen soll weiß ich auch nicht, dazu stand nichts da. Also, wie üertakte ich nun am einfachsten und am sichersten meine CPU und wie überwache ich das?
    Dann noch wie das ist mit den Kernen, wieviel Kerne hat denn meine CPU und wie ist das mit dem übertakten wenn man meherere hat, muss man dann jeden Kern einzeln Takten?
    Danke für eure Antworten!
    MFG Nadidz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

vll hilft dir das

4. Nadidz

Das ist schon sehr gut, ich werde es versuchen, aber wenn jemand noch einen Tipp hat, dann bitte hier reinschreiben.

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nur nicht übertreiben ;)

6. Nadidz

Nur das Problem ist, dass Speedfan meine Lüfter oder meine Sensoren nicht erkennt, woran liegt das?

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das kann passieren...lad dir everest runter udn schau da bei computer>sensoren nach...wenn du da die daten auch nicht sehen kannst hilft nur die ultimate edition(demo oder kaufen) oder deine komponenten haben keine sensoren bzw. dein board unterstützt dies nicht

8. Nadidz

Naja, wenn ich nur sehen muss wieviel Grad die CPU hat dann sehe ich das bei Everest hab auch son Programm was beim Rechner mit dabei war, System Guard, da kann ich meinen Lüfter auf über 3000U/min hochschrauben.

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

kann sein dass bei dir jetzt auch nicht alle daten angzeigt werden^^
    bei mir stand da eig nur festplatte und board und sons nix, dann ahb ich mir die ultimate edition geholt udn siehe da, auf einemal kam noch cpu, die cores udn graka mit xD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein besserer Kühler mit einem größeren Lüfter erspart Dir garantiert
    einen Hörschaden.

Ein heulender 80er CPU-Lüfter ist auf dauer ganz schön lästig.

12. Nadidz

So, die CPU habe ich jetzt zwar nicht übertaktet, aber ich habe eine Einstellung im BIOS vorgenommen, wo ich jetzt nich ganz genau weiß, was diese bringt, ich habe die AGP (Wenn AGP richtig ist) von 64M auf 128 M gestellt ich kann auch noch mehr einstellen, was ist das genau und ich wollte noch fragen, wie ich eine neue Version meines BIOS herbekomme. Everest zeigt mir nur das an:

Anhänge:

Thema: Intel Celeron D 346 übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel celeron d 346 übertakten

,
  2. intel celeron 346 übertakten

,
  3. intel celeron d 346 overclock

,
  4. intel celeron d 346 und windows 7,
  5. intel celeron D übertakten linux,
  6. Intel Celeron D 346 OC,
  7. intel celeron d 346 setfsb,
  8. intel celeron d 346 übertakten programm,
  9. d1961 clockgen,
  10. D1961 Cpu übertakten,
  11. fujiutsu siemens d1961 übertackten,
  12. intel celeron d 346 wieviele kerne,
  13. fujitsu siemens d1961 übertakten per tool oder so,
  14. intel celeron d346 overclock,
  15. overclock tool for intel celeron d 346,
  16. intel celeron d 346 tuning,
  17. welche cpu für mainboard d1961,
  18. lüfter intel celeron d 346,
  19. intel celeron übertakten fujitsu siemens motherboard
Die Seite wird geladen...

Intel Celeron D 346 übertakten - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...