Intel Celeron D 3,46ghz übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von 111, 11.03.2013.

1. 111

111 Neuer Benutzer

hallo ich möchte meinen Intel Celeron D 3,46ghz prozessor übertakten
    auf 3,92ghz aber ich weiß nicht was ich im bios verändern soll
    und was muss ich bei den volgenden angaben eintragen

CPU clock ratio (Multiplikator)
    BCLK (Base Clock)
    Systemspeicher-Multiplikator

mfg:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 11.03.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Zuerst einmal solltest du wissen, dass man nicht jede CPU gleich gut übertakten kann, somit musst du versuchen dich zu den 3,92GHz vorzuarbeiten.
    Du brauchst unbedingt einen guten Kühler, also nicht den Boxed.
    Dann musst du langsam den Multiplikator hochschrauben. Wie es dann weiter geht kann ich dir nicht genau sagen, aber sicher andere hier im Forum. :)

4. #3 xandros, 11.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ein Cedar Mill-512, der bis 3.6GHz verkauft wurde.
    Ob das Ding deine angestrebten 3.92GHz verkraftet steht in den Sternen - nicht jede CPU kann das, selbst wenn ein gleichnamiger Prozessor mit gleichen Werten bereits stabil laeuft.
    Du musst dich somit langsam an den vorgesehenen Wert herantasten und schauen, ab wann das System instabil wird. Wenn du diesen Punkt erreicht hast, musst du eine Stufe zurueckgehen.....
    Was ist denn bei den folgenden Angaben eingetragen?
    Vermutlich: CPU Clock Ratio 6.5, BCLK 133 (da Quadpumped moeglicherweise auch 533)
    Systemspeicher-Multiplikator haengt von deinem RAM ab. Den hast du leider nicht genannt....

Der Prozessor darf mit Spannungen im Bereich der Voltage Range von 1.25-1.325V betrieben werden.

5. #4 kathi62, 24.11.2014
    kathi62

kathi62 Neuer Benutzer

Da stellt sich mir wieder du Grundfrage, um zuverlässig und viele Leistung zu haben, AMD oder Intel?

6. #5 stockcarpilot, 24.11.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@kathi62

Bitte auf das Datum schauen!

Thema: Intel Celeron D 3,46ghz übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel celeron d 3.6 ghz übertakten

Die Seite wird geladen...

Intel Celeron D 3,46ghz übertakten - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...