Intel C2D E6400 oder E6420

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master_3, 18.07.2008.

  1. #1 Master_3, 18.07.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hab mal ne frage und zwar

    Der Intel Core 2 Duo E6400 hat 2x2,13Ghz und 2mb Cache soweit ich das richtig habe
    Der Intel Core 2 Duo E6420 hat ebenfalls 2x2,13Ghz aber 4mb Cache

    Jetzt wollte ich mal fragen in welchen dimensionen da der underschied abspielt (leistungsunterschied bemerkbar?)
    Und wenn ich gleich dabei bin frage ich auch gleich wieviel Mb Cache Ausreichend sind es gibt ja auch den q6600 mit 6 und 8 Mb Cache :(

    Mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 18.07.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    durch den doppelt so großen Cache kann der effizienter arbeiten! Also beim Komprimieren von Dateien wird es spürbar sein, da die CPU dort schneller arbeitet. Aber ansonsten, kann ich dir das nicht sagen. Noch haben alle CPUs bei mir im Haus 4 MB L2.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Mir ist KEIN q6600 bekannt der nur 6MB L2 Cache hat!

    Und ausreichen?
    Sei doch froh, dass die immer größer werden. Dadurch arbeiten die CPUs auch immer schneller ;)
     
  4. #3 Master_3, 18.07.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Thx für die antwort.
    Sry ja war nen dummer zufall bei ebay stand ein q6600 drinne mit 8mb im namen hatte dann auch 8 und dann stand da noch einer mit 6 mb im namen aber im artikel an sich steht 8 mb vom verkäufer angegeben XD
    mfg Master_3
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das hängt ganz stark davon ab, was die cpu machen soll. beim rendern ist ein größerer cache gold wert sowie bei cpu lastigen games. max 10% würde ich sagen beim rendern, eher weniger.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel C2D E6400 oder E6420
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel core2 6420

Die Seite wird geladen...

Intel C2D E6400 oder E6420 - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten