Intel C2D E4400 Welche OC Spannung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pasci, 27.07.2008.

1. Pasci

Pasci Benutzer

Hi ich habe nen E4400 und habe mal ne frage ich grige ihn ohne Spannungsänderung auf 2,5ghz. Aber immer wenn ich höher will dan Hängt er sich einfach auf und ich glabe das das mit der Spannung zusammenhängt. Könnt ich mir sagen welche Spannung ich nehmen kann ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 27.07.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

nunja, du solltest die spannung langsam und in den kleinst-möglichen schrittenerhöhen, bis das system stabil läuft...
    deine jetzige spannung würde auch sehr interessieren!

4. Pasci

Pasci Benutzer

Also ich habe die Spannung greade auf 1,375V Vcore Gesetzt und meine Chipsatz Spannung beträg 1,5V(NVIDIA Nforce 4ULTRA SLI). Aber wenn ich Ntune öffne dan kann ich einfach nich über die 2,5 weil ich den Regler einfach nich weiter schieben kann. und wenn ich es Clockgen mache dan hängt er sich gleich auf.

5. #4 AMD 4 Live, 30.07.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

also: 2,5V ist VIEL ZU VIEL!!!!
    das kannst du von glcük sprechen, dass er dir das nicht gibt!!!
    Ausserdem solltest du im Bios, wenn du die möglickeit hast, Übertakten!
    Wie ist deine ausgangsspannung? 1,25? Wenn ja, dann sollte maximal 1.3 verwendet werden, vllt auch noch 1,325!
    Und lass auch die finger von anderen spannungen wie der chipsatzspannung!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel C2D E4400 Welche OC Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e4400 spannung

,
  2. e4400 übertakten ohne spannung

Die Seite wird geladen...

Intel C2D E4400 Welche OC Spannung - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. RAM defekt oder Spannung anpassen?

RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...