Intel Boxed Kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cybermind, 18.02.2011.

1. #1 cybermind, 18.02.2011
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    hab mal ne frage kann mir jemand sagen mit was für einer Spannung der intel boxed Lüfter(für socket 775) arbeitet und wie die Pin (4Pin) belegung des Molexsteckers ist

mfg cyber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

4 deshalb, da die heutigen Lüfter per PWM (pulswellenmodulation) angesteuert werden. Sprich man hat eine Spannung, sagen wir 10 V. Diese Spannung wird aber in kleinen Stößen an den Lüfter weitergeleitet. Damit kann man den Lüfter aus sehr niedrigen Umdrehungen laufen lassen. Normalerweise gibt so ein Lüfter bei 3-4 Volt auf. Pulst man jetzt diese 4V mit niedriger Freuqenz kann man die Lüftergeschwindigkeit noch weiter drosseln.

Früher hat man nur 3 Drähte: Spannung, Masse und einen Sensor. Da wurde über die Spannung nur geregelt.

Thema: Intel Boxed Kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel lüfter pinbelegung

,
  2. intel cpu lüfter kabelbelegung

,
  3. PIN Belegung Intel Lüfter

,
  4. cpu lüfter belegung pin intellüfter,
  5. intel boxed lüfter PWM?,
  6. intel boxed lüfter pulst,
  7. spannugsversorgung intel cpu lüfter,
  8. maße standard intel kühler,
  9. datenblatt boxed kühler,
  10. intel boxed pwm voltage,
  11. boxed lüfter abmasse,
  12. maße intel boxed lüfter,
  13. cpu lüfter belegung pin intel,
  14. intel standard kühler belegung,
  15. intel boxed kühler kabel belegung,
  16. intel boxed kühler pwm,
  17. intel boxed kühler pinbelegung,
  18. masse boxed lüfter,
  19. intel boxed-kühler masse,
  20. intel cpu lüfter belegung,
  21. Ist der Intel Boxed Kühler PWM,
  22. intel boxed lüfter anschluss,
  23. maße intel lüfter 775,
  24. box kühler intel pwm,
  25. boxed lüfter pwm oder voltage
Die Seite wird geladen...

Intel Boxed Kühler - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...