Intel Antwort zu max CPU Temp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anfänger2010, 15.01.2015.

1. #1 anfänger2010, 15.01.2015
    anfänger2010

anfänger2010 Erfahrener Benutzer

Ich habe den Support von Intel angeschrieben.
    Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist.

Was haltet ihr von seiner Antwort ?

LG

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    klingt wie eine Microsoft-Antwort: technisch korrekt, praktisch nicht zu gebrauchen.

4. #3 anfänger2010, 15.01.2015
    anfänger2010

:D

Du bist ja nun sehr erfahren, hast mir oft geholfen.

Was sagst du denn zum max Temp ?

5. #4 xandros, 15.01.2015
    xandros

Moderator

Wie oben schon gesagt... technisch korrekt, praktisch schalten sich die Prozessoren meist bereits vor dem Erreichen dieser Temperatur ab, damit sie erst gar nicht eine kritische Temperatur erreichen, bei der sie u.U. beschaedigt wuerden.
    Und das machen die Intel-Prozessoren schon seit einigen Generationen. AMD hat diesbezeuglich erst spaeter nachgezogen, wodurch sich einige Prozessoren durch den Betrieb grillen liessen.

6. #5 anfänger2010, 15.01.2015
    anfänger2010

Das ist natürlich schade bei AMD.
    Also ist die Temp wo sie sich abschaltet 62.2° ?

Intelseite direkt:
    TCASE 62.2°C

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 15.01.2015
    xandros

Moderator

TCase ist die maximale Gehaeusetemperatur bei maximalem TDP gemessen am geometrischen Mittelpunkt des Heatspreaders auf der Oberseite des Prozessors.
    TJunction hingegen die Maximaltemperatur der einzelnen Cores.
    Die Temperaturen koennen im Betrieb durchaus voneinander abweichen.
    Fuer beide Temperaturangaben gilt bei Intel: Was darueber hinausgeht, verkraftet der Prozessor nicht. Wann er aber genau abschaltet, ist modellabhaengig.

Wenn bei dir TCase mit 62.2 Grad angegeben ist, dann wird der Wert fuer TJunction ein wenig darueber liegen. Vermutlich so um die 10 Grad hoeher.....

9. #7 anfänger2010, 15.01.2015
    anfänger2010

Danke also sind 70 ! UNGEFÄHR Grenze ? Vielen Dank

Jetzt bin ich schlauer dankeschön.

Thema:

Intel Antwort zu max CPU Temp

Die Seite wird geladen...

Intel Antwort zu max CPU Temp - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...