Integriertes Mikrofon funktioniert nicht

Diskutiere Integriertes Mikrofon funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :) kurz von Anfang: Hab vor ein paar Monaten auf meinen Acer Aspire 7730G Windows 7 installiert. Dabei wohl auch einige Treiber...

  1. #1 Lina1990, 27.09.2012
    Lina1990

    Lina1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    kurz von Anfang: Hab vor ein paar Monaten auf meinen Acer Aspire 7730G Windows 7 installiert. Dabei wohl auch einige Treiber vernachlässigt, durch deren Installation einige Probleme behoben werden konnten.

    Seit ein paar Wochen streikt mein Lautsprecher am PC etwas. Nach 3-10min rauscht er und man hat bisschen den Echo-Effekt. Um dieses Problem zu beheben hab ich zuerst nochmals den Audio-Treiber von der Acer Homepage drauf gemacht. Problem wurde aber nicht gelöst. Mein Suchen im Internet war ein Tip, das Mikro auszuschalten. Dabei habe ich das wohl irgendwie deinstalliert oder keine Ahnung wie das ging. Auf jeden Fall wird es mir jetzt nirgends mehr angezeigt und kann deswegen auch nicht mehr skypen.

    Kann mir jemand helfen mein Mikrofon wieder zu finden?

    Habs auch versucht mit nem Treiber, aber ich weiß nicht, welcher von den angegeben auf der Acer Seite evt. fürs Mikro sein könnte...

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Mikro laeuft - sofern an der Soundkarte angeschlossen - komplett ueber den Audiotreiber der Soundkarte.
    Wenn es jedoch separat ueber USB z.B. angeschlossen ist, dann muss der Hersteller dafuer auch einen entsprechenden Treiber bereitstellen.

    Welches Mikrofon wird denn verwendet?
     
  4. #3 Lina1990, 28.09.2012
    Lina1990

    Lina1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mmmh, ich würde sagen, es ist an die Soundkarte angeschlossen. Oder gibt es auch so was wie einen "inneren" USB-Anschluss? Also ich hab "außen" nichts angeschlossen...
     
Thema: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Integriertes Mikrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...