Integrierter Lautsprecher läuft ned

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schalala, 31.01.2009.

  1. #1 Schalala, 31.01.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi,



    Also ich hab nen Integrierten Lautsprecher im PC..

    Seit einiger Zeit läuft der nicht mehr.. Wenn ich aber nen Kopfhörer, Headset usw. Anschliesse kann ich ganz normal Musik oder so hören.

    Ich hab 0 Ahnung was ich machen muss..

    Nach Everest hab ich dieses Teil (ka ob das das richtige ist :S)

    Intel82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1] is das überhaupt nen lautsprecher? :D





    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 31.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh ned ganz was du meinst, meinst du jetzt in den monitor integrierte boxen oder was anderes?
     
  4. #3 Schalala, 31.01.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Kaminari',index.php?page=Thread&postID=709146#post709146]ich versteh ned ganz was du meinst, meinst du jetzt in den monitor integrierte boxen oder was anderes?[/quote]

    nee, so boxen/lautsprecher die im PC eingebaut sind..
     
  5. #4 Kaminari, 31.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Den speaker meinst du aber auch nicht oder?

    Entschuldige aber ich hab noch nie gesehen das in einem PC boxen drin sind...
     
  6. #5 Schalala, 31.01.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Kaminari',index.php?page=Thread&postID=709159#post709159] aber ich hab noch nie gesehen das in einem PC boxen drin sind... [/quote]





    speaker kann sein ja xD

    da kam einfach die musik raus.. laut.. ausm pc raus.. jetzt plötzlich nicht mehr
     
  7. #6 Kaminari, 31.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ähm, du hast aber nen pc und kein laptop?
     
  8. #7 Schalala, 31.01.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Kaminari',index.php?page=Thread&postID=709170#post709170]ähm, du hast aber nen pc und kein laptop?[/quote]ja nen pc dieser hier: hp dc5100 MT
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mach mal bitte ein paar Bilder! Öffne das Gehäuse und Prüfe die Verkabelung des internen Lautsprechers. Vielleicht hat der auch einfach den Geist aufgegeben ;) ist ja auch nicht mehr der jüngste. Für 10-20€ bekommst Aktivboxen bei Mediamarkt, welche dir ein wesentlich besseres Klangergebnis liefern. Ich würde mir also darüber gar nicht erst den Kopf zerbrechen.
    Gruß Jo
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schalala, 01.02.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=709311#post709311]Moin!
    Mach mal bitte ein paar Bilder! Öffne das Gehäuse und Prüfe die Verkabelung des internen Lautsprechers. Vielleicht hat der auch einfach den Geist aufgegeben ;) ist ja auch nicht mehr der jüngste. Für 10-20€ bekommst Aktivboxen bei Mediamarkt, welche dir ein wesentlich besseres Klangergebnis liefern. Ich würde mir also darüber gar nicht erst den Kopf zerbrechen.
    Gruß Jo[/quote]



    Sorry, vll. bin ich einfach doof und nichtswissend :D

    aber von was soll ich bilder machen? und wo im computer is normalerweise der Lautsprecher bzw; wie sieht der aus? :p

    Werde dann morgen mal aufmachen und gucken ob es eingesteckt is und soo.

    Jo, is auch ne idee, ich schliesse dann mal boxen an.. hab noch paar alte verstaubte :D



    ps: ganz andere frage: Mein DVD Laufwerk geht schon seit längerem nicht mehr auf.. was für gründe kann das haben? einfach nur defekt?

    is glaube ich gleiches Problem auch bei meinem Bruder, der denn gleichen Computer hat.. Lämpchen läuchtet auf, tönt wie es rausgehen will aber bleibt normal stehen.. und öffnet dann die CD die drin ist..
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gehäuse öffnen und den richtigen Sitz der Kabel prüfen. Entferne mal den Molexstecker für die Stromversorgung des Laufwerks und stecke ihn wieder ein. Ansonsten wie schon gesagt das IDE-Kabel (flaches, meißt graues Kabel prüfen). Auch ein Laden der Default Settings im Bios bzw. ein CMOS-Reset könnten dir schon den Erfolg bringen. Zur Not kannst es mit einer langen Nadel öffnen (dazu befindet sich vorne ein kleines Loch). Meißt ist es aber ein Zeichen für ein sterbendes Laufwerk und das kann ein ganzes System lahm legen.
    Gehe auch mal in die Systemsteuerung und dann unter System>Hardware>Gerätemanager und deinstalliere das Laufwerk, dann Rechner neustarten.
    Mich würde interessieren wie die Kiste von Innen aussieht. Den Lautsprecher erkennst du am bloßen Aussehen ;)
    Gruß Jo
     
Thema: Integrierter Lautsprecher läuft ned
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. integrierte pc lautsprecher

    ,
  2. Integrierte Computer Boxen

    ,
  3. eingebauter lautsprecher pc

    ,
  4. lautsprecher im pc integriert,
  5. pc integrierte lautsprecher,
  6. integrierte boxen,
  7. eingebauter pc-lautsprecher geht nicht mehr,
  8. pc integrierter lautsprecher,
  9. eingebaute pc lautsprecher funktionieren nicht,
  10. problem mit eingebaute pc lautsprecher,
  11. meine integrierten lautsprecher vom pc funktioniert nicht,
  12. eingebaute lautsprecher funktionieren nicht,
  13. hat mein pc integrierten lautsprechern,
  14. wo sind die pc lautsprecher integriert,
  15. integrierte boxen im computer,
  16. eingebaute lautsprecher im pc funktioniert nicht,
  17. integrierte pc-boxen funktionieren nicht ,
  18. wie kann ich sehen ob meine computer integrierte lautsprecher hat,
  19. eingebaute systemlautsprecher im pc bild,
  20. lautsprecher eingebaut in pc,
  21. pc hat integrierten lautsprecher,
  22. computer intergrierter lautsprecher,
  23. integrierter lautsprecher für pc,
  24. integrierte Lautsprechen PC?,
  25. warum funktioniert mein eingebauter pc-lautsprecher nicht?
Die Seite wird geladen...

Integrierter Lautsprecher läuft ned - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...