integralhelm und brille?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von BerGaMont, 06.12.2007.

1. #1 BerGaMont, 06.12.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

hi
    ich hab eine frage, und zwar wollte ich wissen, ob von euch hier einer mototrrad fährt und brillenträger ist.
    kann man einen normalen integralhelm mit einer brille kombinieren, oder muss ich auf kontaktlinsen umsteigen?
    bzw gibt es spezielle helme für brillenträger?
    gruß

2. #2 xandros, 06.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Integralhelm und Brille geht.
    Man muss halt immer erst den Helm aufsetzen und dann durch das geöffnete Visier die Brille "reinfummeln". Beim Absetzen eben erst die Brille raus..... (ist aber gewöhnungs-/übungssache)

Kontaktlinsen sind praktisch, muss aber nicht sein.
    Es gibt auch Helme, die für Brillenträger leichter im Handling sind.
    (mal als Beispiel einer von vielen.... CABERG JUSTISSIMO GT)

edit: hmm...., glatt vergessen! ja, ich fahre motorrad. (aufgrund geringen eigengewichtes von gerade mal 65kg ist das bike natürlich auch nicht sonderlich fett.... Suzuki DR650 RSE)

3. #3 BerGaMont, 06.12.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

danke für die schnelle antwort, ich hab daraufhin mal meine brille einfach so unter den helm gezwingt und es geht. ich hatte ja erst bedenken, weil es zum anfang so schwer ging.
    nun kann das wetter besser werden^^

Thema: integralhelm und brille?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche brille für integralhelm

,
  2. brille für integralhelm

,
  3. integralhelm brille

,
  4. brille integralhelm
Die Seite wird geladen...

integralhelm und brille? - Ähnliche Themen

1. Brillen und PC

Brillen und PC: Ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten, wo ihr ankreuzt wie viel ihr am Tag vor dem PC hockt und ob ihr eine Brille tragt.
  2. 3D Brille

3D Brille: Hallo, Ich habe den Artikel hier gelesen und war hin und weg davon [IMG] http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Ge..._35746824.html Habe aber eine...
  3. Brille bestellt...Überweisung

Brille bestellt...Überweisung: Hallo, habe mir soeben eine Brille bestellt und zur Überweisung eine Frage. Bei der Überweisung muss ich ja folgendes Angeben "Begünstigter Name,...
  4. 3D Brille und Spiele

3D Brille und Spiele: Hallo, ich habe eine rot - cyan - und eine colorcode 3D Brille. (aus Pappe). Im Net hab ich Bilder gesehen, die so umgewandelt waren dass man sie...