Insterlation einer Logitech MX 1000

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DjTermi, 20.01.2008.

1. #1 DjTermi, 20.01.2008
    DjTermi

DjTermi Guest

Hallo zusammen,
    ich versuche seid Tagen meine Logitech MX 1000 zu insterlieren. Jedes mal wenn ich diese in einem USB steckplatz habe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponenten ist ein Fehler aufgetreten:
    Logitech Cordless USB Mouse
    Während der Geräteinsterlation ist ein Fehler aufgetreten
    Schwerwiegender Fehler bei der installaion..

Ich habe Kompl. den Treiber gelöscht und neu aufgespielt; aber immer wieder der gleiche fehler.

Weiss da jemand Rat ?

Gruß und danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du bereits die USB Treiber installiert ? wenn nicht tuh das mal die befinden sich auf deiner Mainboard-CD. Wenn ja dann deinstalliere sie mal komplett und installiere sie erneut. Zieh alle angeschlossene Hardware ab und versuch die Maus manuell zu installieren über Start>Systemsteuerung>Hardware und dann den Anweisungen folgen.

4. #3 DjTermi, 20.01.2008
    DjTermi

DjTermi Neuer Benutzer

Hallo, und danke für deine Hilfe...

Ich habe es so gemacht, aber schon beim rein tun des USB Kabel der Mouse bekomme ich direkt wieder die Fehlermeldung.

Wenn ich eine andere "alte" USB Mouse rein tue Funktioniert diese ohne Probleme.

Ich habe in Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager -> gesehen wenn ich die Mouse rein tue, was dort ein Fragezeichen ist mit der Bezeichnung USB Receiver. Hier zu sehen auch

Gruß Termi

5. #4 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

Ist die alte eine Maus mit PS2 oder USB Anschluss ? ich würde vorschlagen zieh alle deine Hardware ab lege die Mainboard-CD ein und installiere die USB Driver. Falls sie noch nicht installiert sind.

6. #5 DjTermi, 20.01.2008
    DjTermi

DjTermi Neuer Benutzer

Die alte Mouse ist auch eine USB Mouse...

7. #6 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

Okay gut dann probier es erstmal wie in dem vorigen Post beschrieben du deinstallierst deinen USB Driver ( falls vorhanden ) wenn noch nicht installiert schiebst du die Mainboard-CD ein und installierst den USB Driver(Treiber) davor ziehst du alle Hardware ab und wenn der Treiber installiert ist startest du neu steckst die Hardware nacheinander an und guckst ob die Maus erkannt wird.

Wenn nicht ist die Maus defekt würd ich sagen wenn du also noch Garantie hast dann tausch sie um.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DjTermi, 20.01.2008
    DjTermi

DjTermi Neuer Benutzer

ich habe die Mouse übern ps2 adapter angeschlossen. Und siehe da, es geht... Danke für deine Hilfe.... =)

10. #8 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

Kein Problem hätte ich dich als nächstes gefragt freut mich dass es klappt.

Thema: Insterlation einer Logitech MX 1000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech mx1000 windows 7 treiber

,
  2. logitech mx 1000 treiber windows 7

,
  3. treiber für logitech mx 1000 windows 7

,
  4. mx 1000 treiber win7,
  5. logitech mx1000 kopplung,
  6. mx1000 kopplung windows 7,
  7. mx 1000 kopplung,
  8. logitech mx1000 kopplungscode,
  9. logitech mx 1000 auf win7
Die Seite wird geladen...

Insterlation einer Logitech MX 1000 - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  5. Wie ist dieser Gaming PC für 1000€

Wie ist dieser Gaming PC für 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...