Instaltinsproblem Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Scambi, 26.07.2006.

  1. Scambi

    Scambi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An alle Linuxer
    Habe peroblem mit Modenkonfiguration unter Linux 10.1
    es handelt sich um Modem"Polymedia V9x.DSP Faxmodem
    Wenn ich yast2 aufrufe und ind den Bereich Modem modem
    öffne, wird mir die Bezeichnung des modems angezeigt,
    jedoch mit dem Eintrag "nicht konfiguriert.
    Wenn ich dann aud´f bearbeiten klicke kommt
    "folgendes Packet muß installiert sein:

    intel-536ep

    danadch erfolgt installtionsversuch der dann nach einer Weile abbricht.

    Wer ann helfen, wie kriege ich die Datei dahinein?


    Bitte um Informationen für Anfänger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  4. Scambi

    Scambi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ostseesand

    Vielen dank erstmal für Deine Mail

    Hat aber alles nicht gefruchtet.

    Bei der Installation kommt Error und im Verzeichnis DRV
    ist die 536ep nicht zu finden.
    wahrscheinlich liegt es es daran, daß die Treiber alle für Linux
    8 und 9 geschrieben wurden.
     
  5. #4 Ostseesand, 04.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann richte es als standartmodem und ab geht´s.
     
  6. Scambi

    Scambi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ostseesand
    bin jetzt erst mal überfragt wie bekomme ich das mit dem Standartmodem hin?
     
  7. #6 Ostseesand, 04.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ansonsten mach noch mal yast
    suche die datei dier er braucht unter software hinzufügen
    auf der dvd bzw cd´s sollte die datei drauf sein.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Instaltinsproblem Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

Instaltinsproblem Suse 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Kaufberatung

    Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Kaufberatung: Hallo zusammen, ich hatte vor, mir nun auch mal ein Tablet zuzulegen! Erst wollte ich mir das iPad 4 kaufen, da ich bereits mit iOS vertraut...
  2. Open Suse 12.2 installations Problem

    Open Suse 12.2 installations Problem: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Bei der installation von Open Suse 12.2 hängt er sich bei Linux Partitionen werden gesucht auf. Also es...
  3. open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren

    open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren: Hi ich brauch da mal rat also ich habe eine festplatte mit 80 gb und windos xp drauf diese festplatte habe ich geteilt also in 3 partitonen . auf...
  4. windows 7 als suse

    windows 7 als suse: hallo ich habe mal ne frage ich habe linux suse 7.0 und wolte fragen ob ich da windows 7 hoch ziehen kann wäre über hilfe sehr erfreut und...
  5. Verkaufe Suse Linux 9.3 Professional 64Bit

    Verkaufe Suse Linux 9.3 Professional 64Bit: Hallo alle zusammen, Wie Threadtitel schon sagt verkaufe ich Suse Linux 9.3 Professional 64Bit Version. Ist fast Neuwertig und mit allem dabei...