Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von roxanne364, 06.02.2008.

1. #1 roxanne364, 06.02.2008
    roxanne364

roxanne364 Guest

Hallo,

hier mein Problem. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vor zwei Wochen habe ich mir über ebay ein Sony Notebook (PCG-SR11K) ersteigert, dabei war das CD-Rom und ein vorinstalliertes XP-Professional,dass ich allerdings nicht freischalten kann, weil ich keinen Product-Key dazu besitze.
    Darum wollte ich XP Home neu installieren und habe mir, ebenfalls bei ebay eine CD (allerdings steht dort Product Recovey drauf und ist eigentlich für einen Fujitsu Siemens ausgelegt, laut dem Händler soll es aber auf jedem PC funktionieren!!) mit Product-Key ersteigert. Die Installation hat trotzdem nicht funktioniert. Liegt das nun daran, dass die XP-Home CD doch nur eine Recovery ist? Der Händler der CD wollte mir weißmachen, dass mit der CD Schwierigkeiten auftreten würden, wenn bereits ein XP vorinstalliert wäre oder es eine illegale Version wäre.
    Oder liegen die Schwierigkeiten beim externen CD-Rom, das nicht ohne Treiber bootfähig ist? Allerdings wird das CD-Rom erkannt, bevor ich ins BIOS gehe.
    Bin ziemlich ratlos. Bitte helft mir :-(

Danke roxanne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du brauchst eine Installations-CD wenn du XP installieren möchtest. Die haben ein grünes Einleitungsbuch und einen Produkt-Key der auf einem gelben Zettel steht. Eine Recovery-CD stellt lediglich die wichtigsten Daten wieder her wenn dein Windows kaputt ist oder einige bestimmte Sachen nicht mehr laufen.

Thema: Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony notebook xp installieren

,
  2. sony laptop windows xp läßt sich nicht installieren

,
  3. vaio vgn-ns21s xp installieren

,
  4. vgn-ns21s treiber win xp,
  5. treiber sony pcg-sr11k ebay,
  6. vgn-ns21s/s xp installieren,
  7. wiederherstellungs cd vaio vgn-ns21s
Die Seite wird geladen...

Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...