Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook

Diskutiere Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, hier mein Problem. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vor zwei Wochen habe ich mir über ebay ein Sony...

  1. #1 roxanne364, 06.02.2008
    roxanne364

    roxanne364 Guest

    Hallo,

    hier mein Problem. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vor zwei Wochen habe ich mir über ebay ein Sony Notebook (PCG-SR11K) ersteigert, dabei war das CD-Rom und ein vorinstalliertes XP-Professional,dass ich allerdings nicht freischalten kann, weil ich keinen Product-Key dazu besitze.
    Darum wollte ich XP Home neu installieren und habe mir, ebenfalls bei ebay eine CD (allerdings steht dort Product Recovey drauf und ist eigentlich für einen Fujitsu Siemens ausgelegt, laut dem Händler soll es aber auf jedem PC funktionieren!!) mit Product-Key ersteigert. Die Installation hat trotzdem nicht funktioniert. Liegt das nun daran, dass die XP-Home CD doch nur eine Recovery ist? Der Händler der CD wollte mir weißmachen, dass mit der CD Schwierigkeiten auftreten würden, wenn bereits ein XP vorinstalliert wäre oder es eine illegale Version wäre.
    Oder liegen die Schwierigkeiten beim externen CD-Rom, das nicht ohne Treiber bootfähig ist? Allerdings wird das CD-Rom erkannt, bevor ich ins BIOS gehe.
    Bin ziemlich ratlos. Bitte helft mir :-(

    Danke roxanne
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du brauchst eine Installations-CD wenn du XP installieren möchtest. Die haben ein grünes Einleitungsbuch und einen Produkt-Key der auf einem gelben Zettel steht. Eine Recovery-CD stellt lediglich die wichtigsten Daten wieder her wenn dein Windows kaputt ist oder einige bestimmte Sachen nicht mehr laufen.
     
Thema: Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony notebook xp installieren

    ,
  2. sony laptop windows xp läßt sich nicht installieren

    ,
  3. vaio vgn-ns21s xp installieren

    ,
  4. vgn-ns21s treiber win xp,
  5. treiber sony pcg-sr11k ebay,
  6. vgn-ns21s/s xp installieren,
  7. wiederherstellungs cd vaio vgn-ns21s
Die Seite wird geladen...

Installtionsprobleme bei XP auf Sony-Notebook - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...