Installierungs Prob.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Laska, 10.10.2008.

1. Laska

Laska Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem hier auf meinem alten Rechner...

Hab vor ein paar monaten eine Logitech Quickcam installiert, welche sich irgendwie auf meinem Pc festgesetzt hat, auch nach deinstallation.

Also das ist so, das ich bei manchen Programmen die ich gerne installieren möchte (Spiele etc.), leider immer wieder nur den installer von der blöden Quick cam zu sehen bekommen. GRRR...

Woran kanns liegen und wie kann ich das blöde ding ganz von meinem Pc verbannen. Habe auch schon versucht mit TuneUp Utilities mal die ganzen Sachen die ich von dieser blöden Software auf dem Rechner hatte zu löschen, aber irgendwo versteckt die sich doch noch....

Kann es ein Fehler in der Registry sein?

So helft mir doch :p Dat Ding nervt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Laska,

sehr wahrscheinlich hast Du die QuickCam falsch installiert. Denke, Du hast die Cam einfach eingesteckt und Windows machen lassen. Richtig wäre gewesen, zuerst die Software zu installieren. Dabei wirst Du aufgefordert, die Cam anzuschließen. Dann wirds auch was. Das nur als Anregung für das "nachste Mal".

Jetzt kannst Du eigentlich nur versuchen, eine Sytemwiederherstellung auf den Tag vor derm Anschluß der WebCam zu machen. Dann geht's auch mit dem Installer wieder.

Danach den "Ccleaner" downloaden, installieren und ausführen. Sowohl den "Cleaner" selbst als auch die "Registry" (oben links) anklicken und "Nach Fehlern suchen" klicken.

Wenn das alles getan ist, die WebCam wieder so installieren, wie ich es Dit oben beschrieben haben. OK?

Und: Willkommen im Forum!

4. Laska

Laska Neuer Benutzer

:) Danke für die schnelle Antwort!

Also das mit der Cam war schon richtig, habe erst die Software installiert und da waren auch keine Probleme, nur als ich sie deinstalliert habe (Was vor ein paar monaten war) fingen die Probleme an.

Z.B. Auch wenn ich ein Programm deinstallieren möchte meldet sich der Installer der Quickcam und nicht das Deinstallations Prog des gewünschten Programms.

So ist das auch mit der Installierung von anderen Programmen. Egal von wo ich deinstallieren möchte (Im Ordner des Progs oder in den Programmstandards...)

Vielleicht hilf es ja mit formatieren...Denn diese Cam brauch ich nicht. *seufz*

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, formatieren ist nicht notwendig.

Wenn Du nichts anderes von Logitech installiert hast (z.B. Maus/Tastatur), dann solltest Du das auch deinstallieren (brauch kein Mensch).

Dann lädst Du Dir "Recool" runter und installierst das - wenn es geht. Danach das Regcool ausführen und oben auf "Suchen" gehen. Dann im nächsten Fenster unten wo der Cursor blinkt "Logitech" ein (natürlich ohne "" "")
    Alles was gefinden wird löschen (einmal auf das rechte Fenter klicken, damit es aktiviert wird. Dann mit gedrückter Strg-Taste "A" drücken. Dann ist alles markiert. Auf das Markierte mit einem Rechtsklick "Loschen" wählen. Fertig.

Danch - wie oben beschrieben - den CCleaner werkeln lassen. Danach neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Sollte die Installation der beiden Programme nicht klappen, es mal im abgesicherten Modus versuche.

6. Laska

Laska Neuer Benutzer

Oh ok ich versuch das dann mal, nur ne Frage hab ich noch :]...Recool? Habs gegoogled aber find nix. Hast vielleicht nen Link von? :D

7. #6 julchri, 10.10.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das Ding heißt regcool und gibt`s hier

8. Laska

Laska Neuer Benutzer

;( funzt leider immer nocht nicht ahhhh

*Verdammt den Tag an dem Logitech auf meinem PC kam*

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Mist verfl.... habe doch tatsächlich die "Wegstaben verbuxelt"

Tut mir echt leid und danke julchri für energisches Einschreiten. Muss doch mal einen Tippkursus machen :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Noch'n Tipp. Schreib mal an den Logitech Support. Eigentlich sind die ganz nett und antworten schnell.

Da wäre ich mal gespannt, was die sagen. Hast Du zufällig den SetPoint 4.XX drauf?

12. Laska

Laska Neuer Benutzer

Nee ich außer der Cam nicht von Logitech installiert gehabt.

Aber ich werde doch mal nach Logitech schreiben, das ist ja nicht normal lol

Danke nochmal für deine Hilfe!!!! :)

Thema:

Installierungs Prob.

Die Seite wird geladen...

Installierungs Prob. - Ähnliche Themen

1. Temperatur Probs ( vcore back)

Temperatur Probs ( vcore back): Hi habe mir folgenden neuen pc zusammengebaut Board: Asus sabertooth z77 Grafik Gforce gtx 580 Cpu: core I7 2600 650Watt Netzteil 8gb ram...
  2. Prob. nach dem Booten

Prob. nach dem Booten: Hi Zusammen,vorne weg ,ich bin neu,falls ich etwas falsch schilder o.ä bitte mich darauf aufmerksam machen :) Meine Frau hat gestern im I-net...
  3. Samsung GT S 5230 speicherkarte probs

Samsung GT S 5230 speicherkarte probs: hallo leute. hab seid paar wochen so ein komisches problem mit meiner speicherkarte vom handy. Problem ist folgendes , auf einmal kam ne meldung...
  4. wlan prob bei laptop

wlan prob bei laptop: hallo, habe bei meinen HP laptop mit vista seit heute morgen folgendes problem: also gestern abend ging das internet noch, heute früh gehts...
  5. Probe 2 von ASUS

Probe 2 von ASUS: Hallo! Gibt es das auch für Windows 7?