installiertes Firefox 3.5.2 portabel machen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mokuba01, 09.08.2009.

  1. #1 Mokuba01, 09.08.2009
    Mokuba01

    Mokuba01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bald werde ich wohin fahren, um dort etwas zu präsentieren. Dafür brauche ich genau meinen Firefox. Daher möchte ich nun irgendwie meinen Firefox auf meinen USB-Stick packen und dann dort auf einem anderen Rechner starten. Ich nutze den Firefox 3.5.2 und möchte, das bei der Übertragung der Firefox wirklich genauso bleibt.

    Ich hab schon gegoogelt, aber bisher nur gesehen, wie ich einen neuen Firefox auf USB-Stick packen kann, aber nicht, wie ich dann auch alles von mir nutzen kann.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
    mfg Mokua01

    PS: Für ein virtuelles Betriebssystem reicht der Platz auf meinem Stick nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.08.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Willst du alle Lesezeichen,Addons,Einstellungen mitnehmen oder geht es nur um den Firefox den du jetzt installiert hast ?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    es gibt extra einen Firefox Portabel extra für einen USB-Stick.
    http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_13015240.html
    Den auf dem Stick installieren.
    Dann kanst erst einmal alle Einstallungen so vornehmen, wie Du sie haben willst.
    Um die Lesezeichen von Deinem Rechner zu importieren, gehst Du auf C>Dokumente und Einstellungen>Deine Konto>Anwendungsdaten>Mozilla>Profile>Dein Profil. Dort kopierst Du einfach die Datei "places.sqlite".
    Die fügst Du auf den Stick im FirefoxPortable-Ordner unter "Data">"Profile" ein. Datei überschreiben: Ja

    Wenn Du mehr oder etwas anderes dazu wissen willst, frage nochmal.
     
Thema:

installiertes Firefox 3.5.2 portabel machen

Die Seite wird geladen...

installiertes Firefox 3.5.2 portabel machen - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  5. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...