Installieren von Updates verhindern?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 4genesis, 25.07.2014.

  1. #1 4genesis, 25.07.2014
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das Update KB2847204 verursacht bei mir folgendes Problem
    "Ordnungszahl 459 in Urlmon.dll nicht gefunden"
    dies wird bei manchen Programmaufrufen mehrfach angezeigt, mann muß es mehrfach wegklicken.

    Es ist hehr als lästig jeden 2. Dienstag dieses Update zu deinstallieren.
    Gibt es eine Möglichkeit die Installation dieses speciellen Updates zu verhindern.

    Ich habe bewust auf den IE verzichtet und will ihn auch nicht updaten und aktualisieren!!!!!!!!

    Bitte auf diesbezügliche Erklärungen verzichten.

    Danke und LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Betriebssystem?
     
  4. #3 xandros, 26.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hier vom KB2847204 die Rede ist, handelt es sich um ein Update fuer den IE8 unter Windows XP.

    Innerhalb der Updateroutine lassen sich ungewuenschte Updates ausblenden. Ausgeblendete Updates werden nicht weiter beruecksichtigt. (Update mit der rechten Maustaste anklicken -> Ausblenden!)

    Dann hast du bewusst sicherlich auch die Internetverbindung des Geraetes gekappt oder gehst bewusst das Risiko ein, dass bestehende Sicherheitsloecher von Schaedlingen ausgenutzt werden.
    IE8 ist schon laenger als EOL einzustufen und bei Internetnutzung dringend auszutauschen.
    XP ist ebenfalls (ohne Wartungsvertrag) aus dem Support heraus und wird nur noch die verfuegbaren Updates bis letzten April anzeigen. Mehr gibt es nicht.
     
  5. #4 4genesis, 26.07.2014
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe win7, Und halte es ducrch autom. Updates auf dem Laufenden, auch FireFox, Antiviren und Firewall.
    Nur eben nicht IE8.
    Ich will nur dieses KB2847204 von den autom.Updates ausschließen.
     
  6. #5 xandros, 26.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das KB2847204 verweist primaer auf XP (bei MS). Erst ueber das zugehoerige MS-Security-Bulletin MS13-038 wird dann auch auf Server 2003 und Vista/Windows 7 sowie IE8 und IE9 hingewiesen.
    Habe ich nicht gleich entdeckt.....

    Ah... eben habe ich die Logik dahinter verstanden.
    Waere trotzdem sinnvoll hier auf IE11 zu aktualisieren, auch wenn du diesen Browser gar nicht verwendest. Teile davon werden vom System verwendet. Ich persoenlich wollte die Altlasten vom IE8 nicht im System haben......
     
Thema:

Installieren von Updates verhindern?

Die Seite wird geladen...

Installieren von Updates verhindern? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...