Installieren von Treibern ohne Internet

Diskutiere Installieren von Treibern ohne Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Gutenabend, ich habe folgendes Problem: Ich kann weder eine WLAN, noch eine LAN Verbindung herstellen. Laut meines Geräte-Managers ist auch jeder...

1. #1 maya1234, 01.04.2014
    maya1234

maya1234 Neuer Benutzer

Gutenabend, ich habe folgendes Problem:
    Ich kann weder eine WLAN, noch eine LAN Verbindung herstellen. Laut meines Geräte-Managers ist auch jeder meiner Netzwerkadapter nicht auf dem neusten Stand. Aufgrunddessen versuche ich diese nun gerade neu zu installieren, damit das Internet endlich wieder geht. Ich mache das, indem ich die Treiber auf einem anderen Laptop herunterlade und dann per USB STick auf meinen Laptop bringe. Das Problem ist nur, dass das mit dem Installieren dann nicht funktioniert. Egal, um welchen Treiber es sich handelt, er sagt immer: Download fehlgeschlagen. Ich hoffe, SIe können mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus

Ich habe übrigens Windows Vista

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet funktioniert unabhaengig von deinem Notebook und den darauf installierten Treibern. (Zum Glueck ist es nicht auf einen einzelnen Rechner angewiesen und kann auch alleine weiterlaufen!)
    Was natuerlich fuer dich wichtig ist> Deine lokale Netzwerkverbindung herzustellen, damit du darueber das Internet verwenden kannst. Und fuer den Betrieb deiner Netzwerkkarten benoetigst du natuerlich die richtigen Treiber.
    Dann hast du keine Treiber heruntergeladen, sondern die Downloadlinks gespeichert oder ein Tool erwischt, welches angeblich die "richtigen" Treiber fuer deine Hardware erst ermitteln und dann herunterladen will.
    Die korrekten und funktionierenden Treiber fuer das Notebook findest du ausschliesslich beim Geraetehersteller! Bei Asus-Notebooks ist das also AsusTek, bei Sony entsprechend Sony, fuer Samsung-Geraete eben Samsung usw.
    Es ist reichlich egal welche Komponenten in deinem Geraet verbaut sind und was dir irgendwelche Tools/Programme an Treibern vorschlagen -> Der Hersteller weiss exakt, welche Treiber fuer dein Notebookmodel benoetigt werden und bietet diese in der Regel in seinem Supportbereich online an.
    (Wenn wir die exakte Geraetebezeichnung kennen, kann man auch einen passenden Link zu dem Downloadbereich des Herstellers liefern. Die komplette Modellbezeichnung ist auf der Notebookunterseite auf dem Typenschild zu finden.)

Thema:

Installieren von Treibern ohne Internet

Die Seite wird geladen...

Installieren von Treibern ohne Internet - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...