Installieren von Treibern ohne Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von maya1234, 01.04.2014.

  1. #1 maya1234, 01.04.2014
    maya1234

    maya1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gutenabend, ich habe folgendes Problem:
    Ich kann weder eine WLAN, noch eine LAN Verbindung herstellen. Laut meines Geräte-Managers ist auch jeder meiner Netzwerkadapter nicht auf dem neusten Stand. Aufgrunddessen versuche ich diese nun gerade neu zu installieren, damit das Internet endlich wieder geht. Ich mache das, indem ich die Treiber auf einem anderen Laptop herunterlade und dann per USB STick auf meinen Laptop bringe. Das Problem ist nur, dass das mit dem Installieren dann nicht funktioniert. Egal, um welchen Treiber es sich handelt, er sagt immer: Download fehlgeschlagen. Ich hoffe, SIe können mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus

    Ich habe übrigens Windows Vista
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet funktioniert unabhaengig von deinem Notebook und den darauf installierten Treibern. (Zum Glueck ist es nicht auf einen einzelnen Rechner angewiesen und kann auch alleine weiterlaufen!)
    Was natuerlich fuer dich wichtig ist> Deine lokale Netzwerkverbindung herzustellen, damit du darueber das Internet verwenden kannst. Und fuer den Betrieb deiner Netzwerkkarten benoetigst du natuerlich die richtigen Treiber.
    Dann hast du keine Treiber heruntergeladen, sondern die Downloadlinks gespeichert oder ein Tool erwischt, welches angeblich die "richtigen" Treiber fuer deine Hardware erst ermitteln und dann herunterladen will.
    Die korrekten und funktionierenden Treiber fuer das Notebook findest du ausschliesslich beim Geraetehersteller! Bei Asus-Notebooks ist das also AsusTek, bei Sony entsprechend Sony, fuer Samsung-Geraete eben Samsung usw.
    Es ist reichlich egal welche Komponenten in deinem Geraet verbaut sind und was dir irgendwelche Tools/Programme an Treibern vorschlagen -> Der Hersteller weiss exakt, welche Treiber fuer dein Notebookmodel benoetigt werden und bietet diese in der Regel in seinem Supportbereich online an.
    (Wenn wir die exakte Geraetebezeichnung kennen, kann man auch einen passenden Link zu dem Downloadbereich des Herstellers liefern. Die komplette Modellbezeichnung ist auf der Notebookunterseite auf dem Typenschild zu finden.)
     
Thema:

Installieren von Treibern ohne Internet

Die Seite wird geladen...

Installieren von Treibern ohne Internet - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...