"Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter" - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Mengenges, 03.01.2012.

  1. #1 Mengenges, 03.01.2012
    Mengenges

    Mengenges Guest

    Huhu Community,

    vorerst: Klasse Board - Weiter so.

    Also habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1 zugelegt.
    Alles schön und gut, ABER ich kann keine Internetverbindung aufbauen, da der PC das Netzwerkkabel bzw. den Router nicht erkennt.

    Wenn das Netzwerkkabel in den PC gesteckt wird zeigt dieser keinerlei Reaktion und mir wird nichts angezeigt.

    Bei fehlerdiagnose wird mir folgender Fehler angezeigt:

    "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter".

    Schön und gut, also die Devolo-CD genommen und probiert zu installieren, aber auch dort kann die Installation nicht richtig erfolgen, da der PC keinen "Netzwerkadapter"/Router erkennen möchte.

    Das Kabel ist zu 100% funktionstüchtig, bei meinem Laptop klappt dieses.

    Vorher hatte ich ebenfalls die Windows 7 Ultimate Version drauf und alles lief einwandfreit.

    Bei meinem "Netzwerkadapter" handelt es sich um einen Devolo dLan Extender.


    [​IMG]




    Ich bitte euch um Hilfe, denn auch neues aufsetzen des Betriebssystems und langes googlen hat mir nicht weitergeholfen.

    P.S. Bei meinem PC handelt es sich um einen Acer Aspire X3950.



    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße, Mengenges
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Netzwerkadapter ist NICHT der Devolo DLAN Adapter, sondern der Netzwerkanschluss deines Rechners - also die interne Netzwerkschnittstelle, von der aus der Rechner mit dem Devolo-Adapter verbunden wird.

    Wenn dafuer schon kein Treiber installiert ist, kann natuerlich auch darueber keine Verbindung zum Devolo-Adapter und folglich auch nicht bis zum Router oder gar Internet hergestellt werden.

    Webseite von Acer aufrufen, dort im Downloadbereich dein Notebook auswaehlen und die zugehoerigen Treiber fuer Windows 7 herunterladen - sofern fuer dieses OS dort ueberhaupt Treiber angeboten werden (habe ich nicht kontrolliert!)....
    Dann diese Treiber installieren - selbst solche, fuer die Windows 7 bereits Treiber mitgebracht hat!
     
  4. #3 Mengenges, 04.01.2012
    Mengenges

    Mengenges Guest

    Hat geklappt.

    Vielen lieben Dank!
     
Thema: "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter" - Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installieren sie einen treiber für den netzwerkadapter

    ,
  2. installieren sie einen treiber für den netzwerkadapter windows 7

    ,
  3. treiber für den netzwerkadapter installieren

    ,
  4. acer Aspire X3950 Netzwerkadapter treiber,
  5. installieren sie treiber netzwerkadapter,
  6. windows 7 installieren sie einen netzwerkadapter,
  7. acer aspire x3950 lan probleme,
  8. installieren sie einen treiber für den netzwerkadapter ohne internetverbindung,
  9. netzwerkadapter für acer aspire x3950,
  10. treiber netzwerkadapter acer aspire x3950,
  11. acer x3950 lan problem,
  12. windows 7 installieren sie einen treiber für den netzwerkadapter,
  13. windows 7 ultimate installieren sie einen treiber für den netz,
  14. installieren sie einen treiber für den netzwerkadapter win7,
  15. netzwerkadapter neu installieren,
  16. treiber netzwerkadapter neu installieren,
  17. acer aspire x3950 kein netzwerk,
  18. windows 7 internet adapter erkennen,
  19. acer x3950 lan,
  20. wie installiere ich einen dritten internetadapter,
  21. devolo adapter erkennen,
  22. Keine Internetverbindung Devolo neu aufspielen?,
  23. acer x3950 windows xp treiber,
  24. acer aspire x3950 kein lan mehr,
  25. windows ultimate devolo
Die Seite wird geladen...

"Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter" - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...