Installationsproblem!!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Thorus, 04.11.2008.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich will Suse 11.0 auf meim Rechner installieren, also hab ich mir die Image-Datei runtergeladen, und auf DVD gebrannt....

Laut Windows XP is die DVD leer, er bootet aber von der DVD, im Bootmanager waehle ich dann INstallation aus und dann kommt der Fehler bitte legen sie Cd 1 ein...

Also hab ich mal n Linux ( Suse 10.0 ), das ich aus ner Zeitschrift hab ausprobiert, da kommt aber dasselbe, bitte legen sie die Cd ein....

Koennt ihr mir helfen???

Wenn ihr noch mehr wissen muesst fragt einfach weiss echt nich weiter!

Mfg Thorus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick100, 04.11.2008
    Patrick100

Patrick100 Erfahrener Benutzer

Habe ich das richtig Verstanden.

Du hast es heruntergeladen, gebrannt eingelegt und dann einen Neustart gemacht um es wie jedes x beliebige Betriebsystem zu installieren?

Oder hast du eine Instlux Installation versucht?

Klingt nämlich für mich seltsam. Weil normalerweise kommt sowas nicht vor ales wichtige müsste nämlich auf der DVD sein.

Die Zeitschriften bieten Suse oft in leicht veränderter Version an. du solltest nur die Original Version von http://software.opensuse.org/ nehmen.

klinkt für mich nach Instlux und das entweder etwas beim Downloaden oder beim brennen schief gegangen ist.

http://www.pclinuxos.de/doku.php?id=isos_brennen < eine Brennanleitung.

Das ist Sarkastisch gemeint.
    Punkt c sollte man weder beim herunterladen noch beim brennen machen.

4. Thorus

Ja ich habs probiert wie jedes x-beliebiges Betriebssystem zu installieren!

Was ist eine INstlux Installation?

Ich hab genau die Version, wo du den Link geschickt hast...

5. #4 Patrick100, 04.11.2008
    Patrick100

Versuch es mal mit einer Live CD da musst du nicht soviel herunter laden.

Das minimiert das Risiko eines Download-Fehlers

6. Thorus

Live CD funktioniert, aber des is ja nich desselbe wie die volle Installation.....

7. #6 Patrick100, 05.11.2008
    Patrick100

DVD hat nur sehr viel mehr Programme mit an Board.
    Und gleich 3 verschiedene Desktops wo die Live CD nur einen hat.

Ist aber alles über http://packages.opensuse-community.org/ nach installierbar.

Edit
    Die DVD hat 4 Desktops, hab vergessen das gleich beide Versionen von KDE mit an board sind ;)

Wennst du auf installieren klickst, da ist ein Symbol auf dem Desktop, kannst du es wie gehabt installieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Installationsproblem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta iv cd 1 kurz vor ende der installation einlegen

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem!! - Ähnliche Themen

1. Installationsproblem wegen Dircetx

Installationsproblem wegen Dircetx: Hallo, ich habe mir gearde Harry Potter bei Origin runtergeladen. Jetzt wollte ich es installieren und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich...
  2. Windows Xp Installationsproblem

Windows Xp Installationsproblem: Hallo ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Xp. Ich habe die Platte mit Linux Formatiert(FAT). Danach legte ich die Windows...
  3. Belkin Router "Play Max" - Installationsproblem

Belkin Router "Play Max" - Installationsproblem: Guten Abend liebe PC-Freunde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor zwei Tagen des Belkin "Play Max" Router bei Amazone bestellt. Heute...
  4. Lexware Installationsproblem

Lexware Installationsproblem: Hallo liebe Leute ;) Ich hätte da mal ein Problem mit einem frisch installierten Notebook. Bei der Installation von Lexware Financial Office...
  5. Installationsproblem mit Cod6

Installationsproblem mit Cod6: Hy, hab seit heute Cod6! wollte es gerade installieren, aber gleich am anfang kommt eine fehlermeldung: ---------- Failed to run install script...