Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mumpfel, 19.07.2006.

1. #1 mumpfel, 19.07.2006
    mumpfel

mumpfel Guest

Hi Leute!
    Ich habe mir Fussball Manager 2003 gekauft, habe allerdings ein Problem beim installieren: Bei 42% kommt die Fehlermeldung: Bitte Disk 0 einlegen welche Datei "data3.cab" enthält.
    Es gibt keine disk 2, nur die eine.
    Bitte helft mir, ich habe nichts mehr zum zocken.
    Kann mir vieleicht jemand die datei schicken?
    E-Mail-Adresse: nils.friedrichs@web.de

Jetzt schon danke für die Hilfe!

m.f.g. Nils

PS: Ich bin kein computerspezialist also bitte keine fachbegriffe die ich nicht kenne.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 19.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

dann kauf dir Fritz 8 Pro Schach :D

ne mal im ernst ich vermute mal das diese cab dateien bei gebrannten spielen auftreten und du das runtergeladen hast ;)

Gruß

4. #3 mumpfel, 19.07.2006
    mumpfel

mumpfel Guest

Nee!
    Das Spiel ist neu.
    Ich kenn mich ja nicht so aus aber ist es nicht möglich das mir jemand diese datei schickt???

m.f.g. Nils

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

EA sagt dazu:

Frage
    Fussballmanager 2003 - Fehlermeldung: Please insert Disc 0 that contains the File Data3.cab.
    Antwort
    Fehlermeldung: "Please insert disc 0 that contains the file data3.cab".

Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn die CD ROM Laufgeschwindigkeit so gering ist, das die Install Shield Software Probleme hat die Daten korrekt auszulesen.

Sollte die CD Beschädigungen aufweisen, reklamieren Sie die CD beim Händler, und lassen Sie sich eine neue Version des Spiels aushändigen. Sollten die Beschädigungen nach längerem Gebrauch entstanden sein, senden Sie uns das alte Spiel zum Austausch an die folgende Anschrift ein:

ELECTRONIC ARTS
    Kundendienst
    Innere Kanalstrasse 15

50823 Köln

Sollte die CD keine Beschädigungen, Verschmutzungen oder Fingerabdrücke aufweisen, gehen Sie bitte einmal wie folgt vor:

Benennen Sie den Ordner mit dem Install Shield um. Sie finden den Ordner in der Regel unter dem Pfad C:\Programme \ Gemeinsame Dateien \ Install Shield. Nennen Sie den Ordner z. B. Install Shield Old.

Starten Sie die Installation des Programms erneut, um die Dateien des Install Shield in der neuesten Version zu verwenden.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, führen Sie bitte einmal die folgenden Schritte aus:

Für Windows XP:

Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Sie als Administrator (bei Windows XP Professional) eingeloggt sind, oder als Besitzer (bei Windows XP Home). Dies ist in der Regel der erste Account der nach der vollständigen Installation des Systems eingerichtet wurde. Wenn Sie Probleme mit dem Administrator-Account haben sollten, wenden Sie sich an den Hersteller des Systems, damit man Ihnen bei der Einrichtung des Accounts behilflich sein kann.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Programme oder Anwendungen im Windows-Hintergrund geschlossen haben, die einen Konflikt mit dem Spiel verursachen könnten. Hintergrundprogramme wie Anti-Viren-Software sind sehr oft die Ursache solcher Konflikte. Die einzigen Anwendungen die hier geöffnet sein sollten, sind die Programme Explorer und Systray.

Wenn Sie mit Windows XP arbeiten, dann befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Hintergrundprogramme zu schließen:

Halten Sie die Tasten CTRL und ALT gedrückt und klicken Sie dann einmal auf die Tasten ENTF. In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie nun die Option "Task Manager". Sie finden in dem Task Manager 5 Kartenreiter:

Anwendungen, Prozesse, Systemleistung, Netzwerk, und Benutzer.

Wählen Sie den Reiter PROZESSE, und Sie erhalten eine Liste aller laufenden Programme. Schließen Sie alle Programme die mit Ihrer Anmelde-ID angegeben sind. Ihre Anmelde-ID ist in der zweiten Spalte neben dem Namen des Programms angegeben. Hier sehen Sie ein Beispiel:

Name Benutzername CPU Auslastung Speicherauslastung

Explorer.exe Ihr Name
    *.EXE System

In der ersten Spalte stehen die Namen der Anwendungen die gerade aktiv sind. In der Spalte Benutzername steht Ihr Name, der Name eines weiteren angemeldeten Benutzers im Netzwerk oder Namen wie SYSTEM oder Netzwerkdienst. Suchen Sie nach dem Programm "Explorer" und schauen Sie welcher Benutzername neben dem Programm eingetragen ist.

Schließen Sie bitte keine Programme die den Benutzernamen SYSTEM verwenden. Schließen Sie ebenfalls keine Programme mit dem Namen "Explorer" oder "Taskmgr". Sie können die Programme schließen, in dem Sie die einzelnen Programme makieren, und dann auf den Button "Prozess beenden" klicken. Beachten Sie bitte, dass Sie einige Programme mehrfach beenden müssen, bevor Sie deaktiviert sind. Sie können diese Programme gefahrlos beenden, da diese Anwendungen beim nächsten Systemstart automatisch wieder aktiviert werden.

Sollte sich das Spiel weiterhin nicht installieren oder starten lassen, versuchen Sie einmal die Option für den Kompatibilitätsmodus zu deaktivieren. Sie können den Kompatibilitätsmodus deaktivieren, indem Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten aufrufen.

Folgen Sie bitte den unten aufgelisteten Anweisungen, um den Assistenten zu starten und die Software zu installieren:

01. Klicken Sie auf den START-Button
    02. Klicken Sie dann auf PROGRAMME
    03. Klicken Sie dann auf ZUBEHÖR
    04. Klicken Sie dann auf Programmkompatibilitäts-Assistent
    05. Klicken Sie in dem ersten Fenster auf WEITER
    06. Wählen Sie nun die Option EIN PROGRAMM AUS EINER LISTE WÄHLEN und klicken Sie dann auf WEITER
    07. Wählen Sie das entsprechende Programm aus der angezeigten Liste und klicken Sie auf WEITER
    08. Wählen Sie die Option Kompatibilitätsmodus nicht anwenden und klicken Sie dann auf WEITER
    09. Wählen Sie die Option Visuelle Designs deaktivieren und klicken Sie dann auf WEITER
    10. Klicken Sie erneut auf WEITER und Sie können das Spiel installieren oder Starten.

Sollte sich das Problem mit Hilfe der vorhergehenden Schritte nicht beheben lassen, laden Sie sich bitte einmal das Update für die Kopierschutzsoftware SafeDisk von der folgenden Internetseite:

http://www.macrovision.com/solutions/software/fix.php3

Sollten die bisherigen Schritte noch nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben, und Sie 1,5 GB freien Speicher auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben, könnten Sie den Inhalt der CD einmal komplett auf die Festplatte kopieren, und das Programm von dort installieren.

Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops, wählen Sie die Option
    NEU und klicken Sie dann auf ORDNER. Benennen Sie den Ordner CD COPY.
    2. Klicken Sie doppelt auf das Icon “ARBEITSPLATZ”, klicken Sie dann mit rechts auf das Icon des
    CD ROM Laufwerks und wählen Sie die Option ÖFFNEN.
    3. Drücken Sie CTRL+A um alle Dateien zu makieren, und drücken Sie dann CTRL+C um die
    gewählten Dateien zu kopieren.
    4. Klicken Sie nun doppelt auf den Ordner CD COPY, klicken Sie dann mit rechts in den geöffneten
    Ordner und wählen Sie die Option EINFÜGEN.
    5. Entfernen Sie die CD aus dem CD ROM Laufwerk.
    6. Klicken Sie doppelt auf den Ordner CD COPY, danach klicken Sie doppelt auf den Ordner SETUP
    und klicken Sie nun doppelt auf die Datei SETUP.EXE um die Installation zu starten.

Nach der Installation können Sie den Ordner CD COPY wieder entfernen, um den Speicherplatz wieder freizugeben.

Für Benutzer von WINDOWS 95/98/ME:

Schließen der Windows Hintergrund-Programme:

1) Halten Sie die Tasten CTRL und ALT gedrückt und klicken Sie dann einmal auf die Tasten ENTF.
    2) Es öffnet sich nun ein Fenster mit der Bezeichnung “Windows Task Manager“.
    3) Wählen Sie eines der Programme mit einem Mausklick und klicken Sie dann auf Task beenden
    4) Wiederholen Sie diesen Vorgang bis nur noch die beiden Anwendungen Explorer and Systray
    geöffnet sind.

Beachten Sie bitte, dass sich einige Programme erst nach mehrmaligen anklicken schließen lassen. Machen Sie sich bitte keine Gedanken darüber das Sie Ihr System dauerhaft verändern; diese Anwendungen werden beim nächsten Rechnerstart automatisch wieder mit geladen.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, installieren Sie einmal die aktuellste Version des Programms DCOM für Ihr verwendetes Betriebssystem. Anbei finden Sie den Link auf die Internetseiten, um die entsprechende Datei für Ihr System herunterzuladen:

Windows 95: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom95/dcom1_3.asp
    Windows 98: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom98/dcom1_3.asp

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Einstellungen des CD ROM Laufwerks zu optimieren:

1. Klicken Sie mit rechts auf das Icon Arbeitsplatz auf Ihrem Desktop.
    2. Wählen Sie die Option "Eigenschaften" aus dem Menü.
    3. Wählen Sie die Option "Leistungsmerkmale" aus dem Menü "Systemeigenschaften".
    4. Klicken Sie auf den Button "Dateisystem".
    5. Wählen Sie die Option "CD-ROM" aus dem Menü "Dateisystem Einstellungen".
    6. Die Option "Größe des Zusatz Cache Speichers:" sollte auf den Wert "Groß" eingestellt sein.
    7. Die Option "Zugriff optimieren für:" sollte auf den Wert "Quad-speed or höher" eingestellt sein.

Hinweis: Sollten diese Einstellungen bereits korrekt sein, versuchen Sie die Größe des Zusatz Caches zu verkleinern, und setzen Sie die Option für “Zugriff optimieren für …“ auf “Keine Leseoptimierung“.

Hinweis: Sollte sich das Spiel trotz dieser Einstellungen nicht starten lassen, empfehlen wir Ihnen die Standardeinstellungen wieder herzustellen, nachdem Sie diese Optionen ausprobiert haben.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, empfehlen wir Ihnen die Synchrondatenübertragung des CD ROM Laufwerks umzustellen.

a. Klicken Sie mit rechts auf das Icon Arbeitsplatz und wählen Sie aus dem Menü Eigenschaften
    b. Klicken Sie auf den Kartenreiter Gerätemanager
    c. Klicken Sie auf das + neben dem Eintrag für das CD ROM Laufwerk in der Liste der Geräte
    d. Klicken Sie doppelt auf das entsprechende CD ROM Laufwerk
    e. Klicken Sie auf den Kartenreiter Einstellungen
    f. Markieren Sie mit einem Häckchen das Feld mit der Option Synchrondatenübertragung
    g. Klicken Sie "OK" und starten Sie den PC neu
    h. Starten Sie die Software

Bitte stellen Sie sicher, dass das Standardlaufwerk unter Windows, zum Abspielen von Audio-CDs das Laufwerk ist, von dem aus Sie versuchen das Spiel zu installieren.

1. Gehen Sie in die Option "SYSTEMSTEUERUNG" (Klicken Sie auf START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG)
    2. Klicken Sie doppelt auf "MULTIMEDIA"
    3. Klicken Sie auf den Kartenreiter "MUSIC CD" Tab
    4. Wählen Sie bei der Option: "Standard CD-ROM Laufwerk für Musikwiedergabe", den Laufwerksbuchstaben von dem das Spiel installiert werden soll.
    e. Bestätigen Sie die Änderungen

Ein weiterer Schritt ist es, den DMA-Modus des CD ROM Laufwerkes zu deaktivieren.

1. Kicken Sie mit rechts auf das Symbol Arbeitsplatz und wählen Sie Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf den Menüreiter mit der Bezeichnung GERÄTEMANAGER
    3. Klicken Sie auf das Plus vor dem Eintrag für das CDROM.
    4. Klicken Sie doppelt auf das entsprechende CD ROM Laufwerk
    5. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    6. Entfernen Sie den Haken aus dem Feld DMA, falls aktiviert
    7. Klicken Sie dann auf OK und Schließen, und starten Sie dann den Computer neu.
    8. Starten Sie nun das Spiel

Hinweis: Sollte dies nicht zur Fehlerbehebung beitragen, so empfehlen wir Ihnen die Standardeinstellungen wieder herzustellen nachdem Sie diese Schritte ausprobiert haben.

Sollten die bisherigen Schritte noch nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben, und Sie 1,5 GB freien Speicher auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben, könnten Sie den Inhalt der CD einmal komplett auf die Festplatte kopieren, und das Programm von dort installieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops, wählen Sie die Option
    NEU und klicken Sie dann auf ORDNER. Benennen Sie den Ordner CD COPY.
    2. Klicken Sie doppelt auf das Icon “ARBEITSPLATZ”, klicken Sie dann mit rechts auf das Icon des
    CD ROM Laufwerks und wählen Sie die Option ÖFFNEN.
    3. Drücken Sie CTRL+A um alle Dateien zu makieren, und drücken Sie dann CTRL+C um die
    gewählten Dateien zu kopieren.
    4. Klicken Sie nun doppelt auf den Ordner CD COPY, klicken Sie dann mit rechts in den geöffneten
    Ordner und wählen Sie die Option EINFÜGEN.
    5. Entfernen Sie die CD aus dem CD ROM Laufwerk.
    6. Klicken Sie doppelt auf den Ordner CD COPY, danach klicken Sie doppelt auf den Ordner SETUP
    und klicken Sie nun doppelt auf die Datei SETUP.EXE um die Installation zu starten.

Nach der Installation können Sie den Ordner CD COPY wieder entfernen, um den Speicherplatz wieder freizugeben.

6. #5 Gravity, 19.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich hatte mal son scheiß von wegen CRC prüfung...
    was hat das damit auf sich?
    war die original version von colin ralley 3

7. psytis

CRC fehler sind meisten fehlerhafte datein.
    können aber auch einfach nur lesefehler vom laufwerk sein.

8. #7 Gravity, 19.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

naja das war bei jedem rechner so....
    also ich das game neu hatte wars net so.
    jetzt kann ich das noch nich mal mehr installieren.
    45€ auf die straße geworfen für nix

9. #8 Cypres89, 19.07.2006
    Cypres89

Cypres89 Erfahrener Benutzer

Naja, da hat warscheinlich dein Laufwerk die Cd geschrottet, oder durch kratzer so beschädigt, dass eine Datein beschaedigt wurde....

Kann man dann, soweit ich weiß nichts mehr amchen.

Gruß

Cypres

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

beim hersteller reklamieren. die sollten dir entweder eine passende lösung sagen können (könnte glaub ich auch am kopierschutz liegen) oder zumindest solltens die cd ersetzten (kann ja auch ein fehler beim pressen schuld sein).

aber CMR rally 3 fand ich eh nicht so gut. das 4er war besser (hat aber beim laptop nicht dazaht)

12. #10 Gravity, 19.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

das hab ich mir gekauft als das neu war jetzt is da keine garantie mehr drauf -.- voher hat das doch alles gefunzt.

Thema: Installationsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte disk 0 einlegen welche die datei data3.cab enthält

,
  2. brother bitte disk 0 einlegen

,
  3. fm 2003 installation startet nicht

,
  4. fußball manager 2003 installation?,
  5. fussball manager 2003 ist nicht korrekt installiert,
  6. Bitte Disc 0 einlegen. welche datei data.cab enthält,
  7. installation mfc9120 brother funktioniert nicht,
  8. fussball manager 2003 installieren,
  9. fussball manager 2003 installation stoppt,
  10. fm 2003 setup.exe,
  11. fussball manager 2003 setup,
  12. gta 4 data3 cab öffnen,
  13. brother treiberinstallation disk0,
  14. fussball manager 2003 installation setup,
  15. installiert die fm2003.exe nicht,
  16. fm2003.exe problem hilfe,
  17. installationprob fm2003,
  18. finde keine fm2003.exe auf cd,
  19. fussball manager 2003 fehler setup,
  20. Brother MFC data3.cab,
  21. brother data3.cab,
  22. bitte disc 0 einlegen ,
  23. bitte disc 0 einlegen data3,
  24. fußball manager 2003 ist nicht korrekt installiert bitte deinstallieren,
  25. gta 4 bitte dvd 2 einlegen welche die datei data3.cab enthält
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem - Ähnliche Themen

1. Installationsproblem wegen Dircetx

Installationsproblem wegen Dircetx: Hallo, ich habe mir gearde Harry Potter bei Origin runtergeladen. Jetzt wollte ich es installieren und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich...
  2. Windows Xp Installationsproblem

Windows Xp Installationsproblem: Hallo ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Xp. Ich habe die Platte mit Linux Formatiert(FAT). Danach legte ich die Windows...
  3. Belkin Router "Play Max" - Installationsproblem

Belkin Router "Play Max" - Installationsproblem: Guten Abend liebe PC-Freunde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor zwei Tagen des Belkin "Play Max" Router bei Amazone bestellt. Heute...
  4. Lexware Installationsproblem

Lexware Installationsproblem: Hallo liebe Leute ;) Ich hätte da mal ein Problem mit einem frisch installierten Notebook. Bei der Installation von Lexware Financial Office...
  5. Installationsproblem mit Cod6

Installationsproblem mit Cod6: Hy, hab seit heute Cod6! wollte es gerade installieren, aber gleich am anfang kommt eine fehlermeldung: ---------- Failed to run install script...