Installationsproblem Windows Live Messenger

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nuamerykah, 22.07.2009.

1. #1 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

nuamerykah Neuer Benutzer

Hallo Leute,

keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile wirklich ratlos.
    Ich wollte ein simples Problem durch einfaches Deinstallieren und wieder Installieren des Messengers lösen, doch daraus wurde leider nichts. Nachdem ich versucht habe nach der Deinstallation, den Messenger wieder zu Installieren, wurde mir angezeigt er wäre bereits vorhanden. Nur leider waren fast alle Ordner etc schon gelöscht. Habe dann noch alles weitere gelöscht, was damit zu tun hat, weil ich dachte es könnte noch was versteckt sein. Doch es ging immernoch nichts.
    Ich habe schon ALLES versucht. XP Antispy, Registry durchsucht, alle möglichen msg Dateien gelöscht, bei Software "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" habe ich versucht den Windows Messenger zu löschen (geht aber leider nicht, er erscheint weiterhin obwohl ich 5mal versucht habe ihn zu löschen. Ist wahrscheinlich ein Standartprogramm das nicht entfernt werden kann?).
    Es wird aber immernoch angezeigt, der Messenger wäre bereits installiert, wenn ich das Installationsprogramm öffne. Alles andere (Windows Live Call, Mail etc.) funktioniert.

Bin übrigens Laie und habe mir die Sachen aus anderen Foren geholt. Also alles schön erklären ;)

Danke schonmal.

UPDATE: Kann es komischerweise wieder zum Installieren anklicken, es wird aber nach dem Installationsversuch der Fehlercode hr:0x8007064c angezeigt und es heißt, die Installationsquelle für dieses Produkt sei nicht verfügbar. Was ist eine Installationsquelle?!
    Jetzt seid ihr dran! ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

4. #3 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

Ne hat nix gebracht. Aber Danke trotzdem.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

6. heinzl

heinzl .

Start - Ausführen -> RunDLL32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

7. #6 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Bevor du Windows Live instlaiert braucht su erst mal MSN 8.0 danach Instalieren danach MSN Live runterladen und dan sollte es Klappen

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

[quote='NixChecker',index.php?page=Thread&postID=762753#post762753]Bevor du Windows Live instlaiert braucht su erst mal MSN 8.0 danach Instalieren danach MSN Live runterladen und dan sollte es Klappen[/quote]

is ja völliger quatsch..
    man brauch nicht msn 8.. wozu auch?

9. #8 nuamerykah, 23.07.2009
    nuamerykah

ne mit msn 8.0 hat das echt nichts zu tun. wird sogar automatisch angezeigt dass man ne neuere version installieren soll.

Zusammengefügt von Joel09 (bitte den Bearbeiten-Button verwenden ;) ) :
    Übrigens danke für die tipps, ich werde alles versuchen XD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Versuche es mal mit den Windows Installer Cleanup!
    klick
    Anschließend erneut den Messenger installieren!
    Gruß Joel

12. #10 nuamerykah, 23.07.2009
    nuamerykah

mit dem hab ichs bereits versucht.. hab wie gesagt schon alles versucht was man in anderen foren so finden konnte.
    ich glaube die lösung des problems wäre, mir nen neuen pc zu kaufen ^^

Thema: Installationsproblem Windows Live Messenger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 0x8007064c

,
  2. windows live call entfernen

,
  3. windows live mail fehler 0x8007064c

,
  4. windows live installationsprobleme,
  5. live messenger installiert aber nicht sichtbar,
  6. messenger fehler hr:0x8007064c,
  7. windows live deinstallieren 0x8007064c,
  8. live messenger installationsprobleme,
  9. 0x8007064c windows live,
  10. live messenger bereits installiert wird aber nicht angezeigt,
  11. fehlercode 0x8007064c alt,
  12. windows live mail installieren programm bereits vorhanden,
  13. windows live messenger wird als installiert angezeigt,
  14. installationsfehler 0x8007064c quelle: mail,
  15. messenger bereits vorhanden,
  16. programm bereits vorhanden messenger,
  17. msn messenger hr:0x8007064c,
  18. bei windows live wird messenger angezeigt obwohl nicht installiert,
  19. error 0x8007064c msn,
  20. win 7 0x8007064c,
  21. fehler 0x8007064c bei installation messenger,
  22. fehler 0x8007064c
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem Windows Live Messenger - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...