Installationsproblem wegen Dircetx

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lenus, 25.08.2012.

  1. Lenus

    Lenus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gearde Harry Potter bei Origin runtergeladen. Jetzt wollte ich es installieren und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich auch schon bei Sims Installationen hatte.
    Und zwar kommt eine Fehlermeldung, dass Directx 9 oder höher benötigt wird. Diese Version habe ich aber natürlich und das Problem konnte ich bei den Sims beheben, indem ich die Dateien von der CD auf den PC gezogen habe & bestimmte Dateien gelöscht habe.
    Aber wie mache ich das jetzt in diesem Fall? Ich habe das Spiel ja bei Origin runtergladen & keine Dateien auf dem PC bzw. ich finde zumindest keine?
    Hoffe mir kann jemand helfen, es ist immer so ärgerlich wenn man sich etwas kauft & es dann nicht funktioniert...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem du verwendest und was du an DirectX tatsaechlich installiert hast, duerfen wir nicht erfahren?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann wundert mich nicht wirklich...
    Der kürzeste Weg für dich dürfte sein: Persönliche Daten sichern und Betriebssystem einschließlich aller Treiber neu installieren sowie auf Löschaktionen zu verzichten, bei denen du nicht weißt, was du machst.
     
  5. Lenus

    Lenus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe windows 7 und directx 11. Ich habe ja nichts vom system gelöscht sondern eine Datei von dem Spiel, durch die ich es nicht installieren konnte. Diesesel funktioniert jetzt übrigens einwandfrei
     
  6. #5 xandros, 26.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist von Windows 7 auch so vorgesehen. Trotzdem wirst du fuer diverse Spiele DX9.0c nachinstallieren muessen, damit saemtliche Bibliotheken von DX9 fuer DX11 nutzbar sind. Windows 7 bringt davon nur zwecks begrenzter Abwaertskompatibilitaet einen Teil fuer DX11 mit - die fehlenden Komponenten werden aber von den Spielen meist auch erwartet.
     
Thema:

Installationsproblem wegen Dircetx

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem wegen Dircetx - Ähnliche Themen

  1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  3. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

    Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  4. Internet geschwindkeit langsam, wegen mehreren nutzern.

    Internet geschwindkeit langsam, wegen mehreren nutzern.: Hallo:) ich habe ein Problem das ich schon seit Jahren versucht habe zu lösen, aber ohne Erfolg. Als erstes mal, ich habe leider wenig...
  5. Installationen gehen wegen Kaspersky

    Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...