Installationsproblem Brother HL 2030 mit Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin85, 14.10.2008.

  1. #1 Martin85, 14.10.2008
    Martin85

    Martin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin am verzweifeln.

    Ich habe mir vor ca 4 Monaten bei Aldi einen PC mit Windows Vista gekauft. Dazu hatte ich noch einen älteren Drucker Brother 1230, den ich anschließen wollte. Aber da ich keinen LPT Anschluss mehr habe, habe ich ihn verkauft. Druckerkabel LPT auf USB hat auch nicht gefunzt.

    Nun habe ich mir einen gebrauchten neueren Brother Hl 2030 gekauft. Aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen. Zwischenzeitlich habe ich noch 4 andere Drucker an diesem PC angeschlossen und immer das gleiche Problem. Also an dem Drucker liegt es defintiv nicht. Am Treiber liegt es wohl auch nicht. Es waren immer andere Drucker mit unterschiedlichen Treibern. Es liegt wahrscheinlich nur an dem scheiß Windows Vista.

    Also ich schließe Drucker an, installiere Druckertreiber und das in jeder erdänklichen Reihenfolge und Version des Druckertreibers (orginalcd, brotherhomepage oder von diversen treiberseiten im internet). Immer das gleiche Problem.

    Die Installation verläuft immer fehlerfrei. Sagt zumindest das Programm nach der Installation

    Folgende Fehlermeldungen bekomme ich aber nach Installation:

    Systemsteuerung --> Drucker --> Eigenschaften --> "Der Druckertreiber Brother Hl 2030 ist nicht installiert. Auf manche Druckereigentschaften kann ohne Treiber nicht zugeriffen werden Möchten Sie den Treiber jetzt installieren ja nein
    Klickt man ja beginnt das Spiel von Neuem.

    Aber es öffnet sich das Dialogfeld klickt man auf Testseite drucken --> "Die Testseite konnte nicht getruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Zugriff verweigert."

    Systemsteuerung --> Drucker -->
    Druck aus Word --> "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden" --> OK

    Word --> Druckerauswahl --> Eigenschaften --> "Word kann das Dialogfeld "Eigentschaften" nicht anzeigen, weil ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist." --> Ok

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich komme nicht mehr weiter.

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Lexmark,war schon Uralt,aber ich glaube,das heißt,bei mir war es so,dass es am 64bit Vista lag.Da kam aber überhaupt kein eintrag,also muss es was anderes sein,glaub ich.Da müsste eine Fehlermeldung bei der Installation kommen.
    Sonst schau mal da nach.Ich glaub der ist es.
    Oder schau mal da.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Martin,

    kein Grund zum Verzweifeln! Wenn Du es richtig machst!!

    Jetzt hast Du schon 50 Drucker und Treiber probiert und es hat nicht geklappt. Richtig? An Vista - bin wirklich kein Vista-Freund, und werde auch keiner - liegt es gartantiert nicht.

    Zitat: ...Also ich schließe Drucker an, installiere Druckertreiber und das in jeder erdänklichen Reihenfolge und Version des Druckertreibers (orginalcd, brotherhomepage oder von diversen treiberseiten im internet). Immer das gleiche Problem....

    Und genau da liegt Dein Problem!

    Zuerst eine Sytemwiederherstellung machen auf den Tag vor Deinem ersten "verzweifelten" Versuch. Es müssen erst die Vista-eigenen Datein weg, die nach dem Anstecken des ersten Druckers von Vista installiert wurden (Neue Hardware gefunden und so weiter). Danach geht meistens nix mehr, wenn man versucht einen weiteres Treiber zu installieren.

    Dann:

    1. Prüfen, ob der/die Drucker überhaupt Vista-tauglich sind.
    2. Wenn die Original CD keinen Vista-Hinweis hat, vergessen und den richtigen Treiber von der jeweiligen HP des Herstellers laden.
    3. Alle bisher installierten Treiber deinstallieren und die Registry (z.B. mit CCleaner) säubern.
    4. Drucker nie anschließen und einschalten!!!!!
    Immer erst die Software installieren, bis Du von dem Seutp aufgeforderst wirst, den Drucker anzuschließen und einzuschalten.
    5. Vielleicht auch mal vor der Installation die Firewall und den Antivirus abstellen. Netzkabel ziehen, damit dier Installation nicht gleich updaten kann, was in der Regel unnötig ist.
     
  5. #4 Ostseesand, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte poste zu einem problem nur ein thread. sonst wird es undurchsichtig.

    dieser drucker druckt unter vista hervorragend.
    es liegt dann mit 99% daran, dass du ihn, wie du geschrieben hast, ZUERST ANGESCHLOSSEN hast und dann die treiber cd installiert.

    das ist ein fataler fehler. denn dann installiert vista eine druckerunterstützung und selbst der richtige treiber funktioniert nicht.

    mach mal folgendes:
    ziehe den HL2030 ab und deinstallier ihn.
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    die datei infcache1 löschen
    die datei liegt in windows/inf
    pc neu starten
    danach installiere ERST den treiber. dann erst anschliessen.
     
  6. #5 Martin85, 16.10.2008
    Martin85

    Martin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde eure Tipps morgen beherzigen und melde mich dann wieder, ob es geklappt hat.

    Es könnte wirklich stimmen, dass ich mein System mit den 50 verschiedenen Treibern zerschossen hab. Ich hab zwar viele Treiber immer direkt deinstalliert, nachdem sie nicht funktioniert haben, aber die Registy habe ich nie gesäubert.

    Wie gesagt, ich werde mich morgen wieder mit meinem Drucker beschäftigen.

    Bis dann und vielen Dank

    Lg Martin
     
  7. #6 Martin85, 16.10.2008
    Martin85

    Martin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe doch heute noch versucht.

    Hab alles genauso gemacht wie ihr es beschrieben habt. Doch leider hab ich immernoch das selbe Problem.

    Vielleicht liegt es an dem Treiber. Ich habe den Treiber von der originalen Homepage von brother heruntergeladen.

    Dort hab ich meinen Drucker ausgewählt, dann habe ich Vista angeklickt. Doch bei dem Treiber gibt es 2 Ordner "Inst" und "pcl. In dem Inst Ordner ist eine Setup Datei. In dem "pcl Ordner gibt es wieder 2 Unterordner mit "vistax32" und vistax64". In dem vistax32 ordner gibt es eine datei "BROHL04B". Aber das ist keine setup datei. Was genau muss ich machen?

    Oder kann mir jemand den richtigen Treiber schicken?

    Liebe Grüße
    Martin
     
  8. #7 Ostseesand, 16.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch es damit ---->klick
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Martin,

    Du kannst den WHQL-Treiber (0,9 MB) nehmen.
    Aber die Installation ist doch anders als bei XP. Nämlich so:

    Da es keine Setup.exe gibt:

    Für lokale Drucker :

    1. Erstellen Sie zum Speichern der heruntergeladenen Datei ein temporäres Verzeichnis auf Ihrer Festplatte (z. B. C:\bront).
    2. Starten Sie den Downloadvorgang.
    3. Nach Abschluss des Downloadvorgangs doppelklicken Sie die heruntergeladene Datei, um sie zu extrahieren.
    4. Schließen Sie das USB-Kabel an.
    5. Klicken Sie auf "Start" => "Systemsteuerung" => "Hardware und Sound" => "Drucker" => "Drucker hinzufügen".
    6. Klicken Sie auf "Lokalen Drucker hinzufügen".
    7. Wählen Sie den USB-Anschluss und klicken Sie dann auf "Weiter".
    8. Klicken Sie auf [Datenträger].
    9. Klicken Sie auf [Durchsuchen] und dann auf das Aktionsmenü im Feld LAUFWERKE, um den in Schritt 3 erstellten ordner auszuwählen.
    10. Klicken Sie auf "Öffnen".
    11. Klicken Sie auf "OK".
    12. Wählen Sie den Modellnamen und klicken Sie dann auf "Weiter".
    13. Geben Sie einen Namen für den Drucker ein, legen Sie fest, ob dieser Drucker als Standarddrucker verwendet werden soll, und klicken Sie dann auf "Weiter".
    14. Das Dialogfeld "Testseite drucken" wird angezeigt. Klicken Sie auf "Fertig stellen".

    So müsste es gehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martin85, 16.10.2008
    Martin85

    Martin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau da hab ich den treiber her.

    Das war genau das die Vorgehensweise die ich schon 100 mal probiert habe
    Ich verstehe die pc welt nicht mehr
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist doch OK. Dann mache es so, wie es beschrieben ist.
     
Thema: Installationsproblem Brother HL 2030 mit Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckertreiber brother hl 2030 vista

    ,
  2. brother hl 2030 installieren ohne cd

    ,
  3. der druckertreiber ist nicht installiert. auf manche druckereigenschaften

    ,
  4. word kann das dialogfeld eigenschaften nicht anzeigen weil ein fehler beim drucken aufgetreten ist,
  5. druckereigenschaften die testseite konnte nicht gedruckt werden. zugriff verweigert,
  6. vista testseite konnte nicht gedruckt werden zugriff verweigert,
  7. welchen anschluss für brother hl 2030 vista,
  8. brohl04b.inf,
  9. brother hl 2030 inf treiber,
  10. windows 7 aufgrund eines problems mit der druckereinrichtung kann von windows nicht gedruckt werden,
  11. druckproblembehandlung öffnet nicht,
  12. drucker brother hl 2030 installieren in xp,
  13. brother hl 2030 treiber windows vista,
  14. brother hl2030 druckertreiber entfernen,
  15. brother hl 2030 probleme windows xp,
  16. drucker brother hl-2030 anschließen,
  17. brother drucker installation problem systemsteuerung,
  18. aufgrund eines problems mit der druckereinrichtung kann von windows nicht gedruckt werden regedit,
  19. wie installiere ich den drucker hp 2030,
  20. drucker hl 2030 installieren w7,
  21. fehlermeldung druckereigenschaft treiber nicht installiert,
  22. hl-2030 vista treiber,
  23. brother hl 2030 treiber inf,
  24. hp 2030 vista treiber,
  25. usb kabel für brother hl2030 drucker
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem Brother HL 2030 mit Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...