installationsproblehme mit grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von laenglich, 10.04.2014.

1. #1 laenglich, 10.04.2014
    laenglich

laenglich Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe mir die tage folgenden laptop zugelegt
    Lenovo G500 Intel i7-3612QM 4x2,1 GHz, 4GB RAM, 1000GB, Radeon H Hardwarecamp24
    nun bin ich fast am verzweifeln da ich die amd treiber nicht installiert bekomme sattdessen wird immer nur der intel treiber installiert.
    mache ich da was falsch bitte helft mir.

danke

ach so ich habe es unter win 7 und win 8 versucht aber immer das gleiche

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie versuchst Du denn, den Grafiktreiber zu installieren? Die Treiber DVD kannst vielleicht mehmen, obwohl die sicher nur die Windows 8 Treiber drauf hat. Aber das solltest Du zuerst versuchen. Die Treiber für Windows 7 findest Du auf der Lenovo Homepage. Dort auf den rechten grünen Button klicken und dein Gerät auswählen.
    Lade unbedingt den Chipsatz-Treiber herunter und achte immer auf das rechts aufgeführte Betriebssystem!! Dann den AMD-Treiber (siehe Bild 2)

4. #3 laenglich, 11.04.2014
    laenglich

laenglich Benutzer

wie installiere ich treiber?

wie mann das halt macht...

ich habe den win 7 treiber von lenovo geladen, logischerweise erst den chipsettreiber installiert und dann den grafiktreiber...

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wie macht sich das bemerkbar?
    " da ich die amd treiber nicht installiert bekomme "

6. #5 Länglich, 11.04.2014
    Länglich

Länglich Neuer Benutzer

wenn ich den installiere dann sehe ich im gerätemanager das der intel grafik treiber installiert ist und auch der amd treiber aber beim amd treiber ist ein ausrufezeichen drin mit dem fehlercode 43.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Und wen Du die Lenovo Treiber-DVD einlegst und im Gerätemanager den AMD-Eintrag mit dem Fehler rechtsklickst und dann auf "Treibersoftware aktualisieren" klickst. Dann "Auf dem Computer suchen" wählen und bei "Durchsuchen" das DVD-Laufwerk aussuchen. Dann sehen was passiert.
    Hast Du denn die Updates nach eventuellen Treibern durchsucht?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

installationsproblehme mit grafiktreiber

Die Seite wird geladen...

installationsproblehme mit grafiktreiber - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber zerschossen?

Grafiktreiber zerschossen?: Guten Tag. Mein Onkel hat einen neuen PC mit Win7 drauf. Da er sich nicht mit Computern auskennt, sollte ich die wichtigsten Sachen auf den PC...
  2. Win 7 grafiktreiber xp?

Win 7 grafiktreiber xp?: Halloo leute, ich hatte mein altes laptop mit win7 versehen und seit dem kann ich kein zweiten monitor mehr benutzen? jmd ne Idee? neuer...
  3. Notebook Grafiktreiber Problem

Notebook Grafiktreiber Problem: Hallo, mein Notebook Samsung RC 730 mit NVIDIA Geforce 540M mit Win 8 64bit hat ein Treiberproblem. Folgendes Szenario: Ich habe das alte...
  4. Grafiktreiber aktualisieren

Grafiktreiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich glaub ich muss die Grafiktreiber aktualisieren. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich dabei vorgehen muss. Ich...
  5. ATI Grafiktreiber Bluescreen

ATI Grafiktreiber Bluescreen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Im Zuge des Versuchs Assassin's Creed 3 zum Laufen zu bringen habe ich mir von der ATI Webite den neusten...