Installationspfad ändern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von dayyan.smith, 16.07.2009.

1. #1 dayyan.smith, 16.07.2009
    dayyan.smith

dayyan.smith Guest

geht das? wenn ja, wie??
    lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Welchen Pfad willst du ändern? Windows oder für Anwendungen?

4. #3 dayyan.smith, 18.07.2009
    dayyan.smith

dayyan.smith Guest

anwendungen

5. #4 phdorpyj, 18.07.2009
    phdorpyj

phdorpyj Erfahrener Benutzer

Meinst du mit Installationspfad den Pfad wo die Programme gerade sind also z.B. C:\Programme\Anwendungsame und diesen ändern oder den Installationspfad wo sie herkommen also z.B. CD-ROM:\setup.exe?

6. #5 Leonixx, 18.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich vermute mal das der TO die Programm die er jetzt auf C installiert hat z.B. auf D ändern will. Das würde natürlich nicht funtionieren. Bei Neuinstallationen kann man den Pfad, wo das Programm gespeichert werden soll ja vorgeben. Allerdings sollte dem TO klar sein, dass bei einem Windowscrash auf Laufwerk C die Programme auch nicht mehr funktionieren.

7. #6 dayyan.smith, 19.07.2009
    dayyan.smith

dayyan.smith Guest

entschuldigung ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: ich will wahrend der installation eines programmes den pfad nicht imme manuell ändern sondern als standard einstellen, dass die programme nicht bei c:\program files sondern bei d:\program files gespeichert werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion -> ProgamFilesDir

10. #8 dayyan.smith, 20.07.2009
    dayyan.smith

dayyan.smith Guest

@heinzl: danke genau das meinte ich

Thema: Installationspfad ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype installationspfad

,
  2. Setup.exe Installationspfad ändern

,
  3. skype installationspfad ändern

,
  4. skype installationsordner ändern,
  5. exe installationspfad ändern,
  6. setup.exe verändern,
  7. setup.exe installationsordner ändern,
  8. setup.exe installpath,
  9. setup.exe installationsort manuell ändern,
  10. installationspfad exe ändern,
  11. installationspfad skype ändern,
  12. setup.exe befehle,
  13. installationspfad für benutzer ändern,
  14. xandros installationsordner,
  15. setup.exe pfad zuweisen,
  16. setup.exe installationsverzeichnis ändern
Die Seite wird geladen...

Installationspfad ändern - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...