installationshilfe bei opensuse 10.2

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Sittichschupser, 16.03.2007.

  1. #1 Sittichschupser, 16.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    also, auf dem
    1. ide-kanal 2 80er platten (master-windows, slave-datenplatte)
    auf dem
    2. ide-kanal dvd-brenner und 20ger (master-brenner, slave-(leere)platte)

    und ne 400er sata (daten)

    würd gern auf die 20er opensuse installieren

    frage, was muß ich bei der installation bzw, wie müssen die platten eingestellt sein, das opensuse halt auf der 20er ist
    und ich beim hochfahren nur auswählen muß mit welchem ich starten möchte
    (und was für probleme können auftreten).

    danke schon mal im vorraus
    (falls weitere infos benötigt werden einfach schreiben)

    greetz sittich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 16.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das kannst du während der Installation alles auswählen. Da kannst du auch den Bootloader einstellen. Wie lange z.b. angezeigt wird oder welches Betriebssystem standardmäßig startet. Der opensuse-Installer ist wirklich extrem gut.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Sittichschupser, 16.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann mach ich mich mal ran
    :D
     
  5. #4 simpson-fan, 16.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ja, falls du auf Probleme stoßen solltest dann helfen wir dir gerne weiter.

    Das erste mal Linux ist immer hart.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Sittichschupser, 31.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    tagchen :D:D:D

    ich bins wieder

    so, opensuse is drauf
    is auch so wie ichs wollte

    aaaaaber

    bei xgl
    bekomme ich das zu lesen:

    Es konnte nicht ermittelt werden, ob Ihre Grafikkarte unterstützt wird. Es ist unklar, ob sie Xgl unterstützt und ob sie Xgl bei voller Geschwindigkeit ausführen kann.

    Um Xgl zu verwenden, müssen Sie jedoch zuerst einen speziellen Videotreiber für Ihre Videokarte installieren. Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um diesen Treiber mithilfe der Software-Aktualisierungsfunktion zu installieren.

    is ne 6600 gt
    er sagt diese sei nicht in der datenbank von xgl

    mit der aktualisierungsfunktion ändert sich nichts halt nur
    opensusewiki besuchen

    bin da aber trotzdem net schlauer geworden
    hab mir n treiber von nvidia gezogen
    aber der macht net was ich will, sprich er lässt sich net ausführen

    das zweite wäre
    das ich zwar uf die beiden ide platten (c und d) zugreifen kann aber meine sata platte find ich net

    das wäre jetz mal alles im groben
    wenn was anderes gebraucht wird einfach sagen :D:D

    greetz sittich

    edit: ach gnom is installiert, falls das von relevanz sein sollte
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 31.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie du den Grafikkartentreiber installieren kannst hab ich in diesem Threat geschrieben.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #7 Sittichschupser, 31.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    danke, werds demnächst so anstellen
     
Thema:

installationshilfe bei opensuse 10.2

Die Seite wird geladen...

installationshilfe bei opensuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. WLAN/LAN Verbindung+Installationshilfe

    WLAN/LAN Verbindung+Installationshilfe: Gutenabend, ich habe folgendes Problem: Ich kann weder eine WLAN, noch eine LAN Verbindung herstellen. Laut meines Geräte-Managers ist auch jeder...
  2. Frage zu GRUB Konfiguration bei openSUSE

    Frage zu GRUB Konfiguration bei openSUSE: Servus! Habe nun seit über einem Jahr Erfahrungen mit ubuntu gemacht, nun wollt mir mal wieder openSUSE ankucken. Hab aber früher bereits...
  3. OpenSuSe nur c.a. 50mb groß?

    OpenSuSe nur c.a. 50mb groß?: Hi@all!!! Ich downloade gerade openSuSe und wollte fragen ob das wirklich ca 50mb nur groß ist. Version 10.3 32bit Hoffe das ich nach der...
  4. opensuse und mp3

    opensuse und mp3: moin moin!!! meine frage ist:warum kann ich mit opensuse 10,keine mp3 abspielen!!! danke im voraus!!!:)
  5. Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2

    Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2: Hallo bin heute von Windows auf Linux umgestiegen und brauche dringend hilfe bei der Installation von Java und das es auch im FireFox...