Installations-Probleme Linux/Windows XP

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von TofuMan, 30.04.2006.

  1. #1 TofuMan, 30.04.2006
    TofuMan

    TofuMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein ganz pervers doofes Problem. Ich kann momentan nich so wirklich ein Betriebssystem draufmachen, weil (bei windows) nach dem neustart der nach dem Kopieren der Installations-Dateien gemacht wird, immer wieder "Fehler beim Laden des Betriebssystems" angezeigt wird.

    Vorher hatte ich ziemlich lange Linux (SuSE 9.1) drauf, anschließend Windows, bis ich vor kurzem wieder formatieren und beide draufmachen wollte. Nach der Windows Installation kam dann aber eben dieser Fehler.

    Nen Kumpel meinte es könnte daran liegen, dass ich mit der Windows CD formatiert habe und nicht mit Linux. Ich weiss aber bisher noch gar nicht wie man mit Linux die Platte überhaupt formatiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich denke das dein master -boot-record futsch ist.
    mach mal unter dos (startdiskette oder sowas gibt es im www genügend zum runterladen )

    fdisk / mbr

    dann sollte auch windows wiedwer zu installieren gehen.

    gruß Andy
     
  4. #3 TofuMan, 04.05.2006
    TofuMan

    TofuMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    probier ich mal aus, danke aufjedenfall!
     
  5. #4 Boogieman, 12.05.2006
    Boogieman

    Boogieman Guest

    jop, da stimme ich voll zu.

    funzt das nicht, erstma scandisc (unter dos: CHKDSK) durchlaufen lassen.

    besteht das problem weiterhin, einfach

    fix_mbr eingeben (mbr wird gelöscht und systemabhängig neu installiert)

    gruß Boogie
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installations-Probleme Linux/Windows XP

Die Seite wird geladen...

Installations-Probleme Linux/Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...