Installation´s Infos

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von MojoGG, 23.05.2010.

1. MojoGG

MojoGG Neuer Benutzer

Hi, ich wollte wissen, wie ich wenn ich z.B.: auf einem MacBook neben einer alten OS Version eine neue installieren kann (und beide obenlassen), also so wie, z.B.: auf einen PC windows vista & 7 oder Windows 7 & Ubuntu

Wie kann ich das machen/welche einstellungen muss ich bei der Installation einstellen?

Grüße,
    MojoGG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 23.05.2010
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi Mojo,
    wie meinst du das? Mit Bootcamp, kannst du neben dem OS X auch z.B. Windows auf dem MAC betreiben. Aber nur ein System zur Zeit. Also entweder OS X oder Windows. Die Auswahl triffst du beim starten des MAC. Willst du sie gleichzeitig betreiben, brauchst du ein Programm wie Parallels. Damit kannst du während des Betriebes von OS X eine Virtuelle Maschine starten in der z.B. Windows 7 läuft. Beide Betriebssysteme sind dann gleichzeitig im Betrieb. Das geht dann mit beliebig vielen Systemen. Aber achte dadrauf das jedes System Leistung in Anspruch nimmt und bei vielen Virtuellen Systemen die Performance doch sehr leiden kann.

4. MojoGG

MojoGG Neuer Benutzer

ich will das beide installiert sind, und ich beim startvorgang auswählen kann welches ich haben will!

5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 23.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Bisschen durcheinander hier...:D
    Also du möchtest auf deinen Apple 2 Betriebssysteme haben, ja?
    Welches hast du zurzeit, und welches möchtest du noch zusätzlich installieren?
    Ich habe auch 2 Bs Win 7 & Vista und kann beim starten auswählen welches hochfahren soll.
    Wenn du aber 2 BS zur gleich Zeit laufen lassen willst, geht dies nur mit einem virtuellen PC, wie Dark schon sagte. ;)
    Gruß Jonas

6. MojoGG

MojoGG Neuer Benutzer

Ich habe auf meinem MacBook Mac OS X 10.5 (Leopard) und will noch dazu Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) drauf haben!

Also so das man beim starten auswählen kann (im Bootscreen -- wenn das so heißt^^--)

Und ich will wissen, ob man das so wie bei Linux auswählen kann, dass das derzeitige Betriebssystem und die Daten nicht überschrieben werden!^^

7. #6 xandros, 23.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Antwort dazu steckt in Post #2!
    -> Bootcamp

8. MojoGG

MojoGG Neuer Benutzer

Gibt es da keine möglichkeit das bei der installation auszuwählen?

9. #8 xandros, 23.05.2010
    xandros

Moderator

zunächst musst du den Apfel erst mal dazu bringen, dass er zwei Betriebssysteme parallel installiert. Und dafür wird eben meist Bootcamp verwendet.
    Nach der Installation des zweiten OS bekommst du dann schon ein Auswahlmenü, bevor eines der beiden Betriebssysteme gestartet wird.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MojoGG

MojoGG Neuer Benutzer

Ok, danke....ich nehme mal an, wie ich das mit dem bootcamp mache, steht in dem link oben, richtig?

12. #10 xandros, 23.05.2010
    xandros

Moderator

Da ist die Dokumentation dazu als PDF verlinkt.

Thema:

Installation´s Infos

Die Seite wird geladen...

Installation´s Infos - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...