Installationen nicht möglich, schlussendlich SPTD.sys Fehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sucre, 02.10.2006.

1. sucre

sucre Neuer Benutzer

Hallo

Bin neu hier und hoffe nach einiger Zeit endlich auf Hilfe, oder besser gesagt Menschen zu treffen die eine Ahnung haben was bei meinem Computer schief läuft!

Habe vor einer Woche den Computer neu aufgesetzt, alles toll und gut, nur weiß ich nicht obs daran liegt weil ich mich dann mit dem Internet verbunden habe oder an etwas anderem, aber irgendwann hab ich dann nichts mehr installieren können. Es hat zwar geladen und schön brav Keys eingeben aber er hat nie begonnen zu installieren! Gut immer neu aufgesetz da ich die Dinge dringenst brauche für Matura usw.

Jetzt das gleiche Problem wieder nach dem 5. Mal aufsetzen.
    Musste Vb.net installieren und dazu brauche ich das SP 2 für Win XP.
    Hab ich installiert, soweit so gut. Und dann hab ich eben runtergefahren und dann is er bei dem ehm Ladebildschirm stehen geblieben (mit der Leiste..) und nichts ist mehr gegangen.

Danach hab ich im Anbgesichter Modus hochgefahren, was nur funktionierte wenn ich ESC gedrückt habe damit er SPTD.sys nicht läd.
    Aber da es scheinbar ein wichter Treiber is (?!) kann ich denk ich ohne dem nicht. Naja auf alle Fälle, habe die Datei umbenannt und hab wieder hochfahren können, und nun sitz ich hier. Die Frage ist nur, was ist da falsch gelaufen und wie kann ich das beheben, das mir all diese Probleme erspart bleiben.

Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann, da ich nicht mal Office installieren kann und mein Computer für meine Schule sehr wichtig ist.

Ich bitte um Hilfe!! Danke!!!

Liebe Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wenn du uns verrätst welchen Computer du besitzt, dann könnte dir vielleicht geholfen werden!

Welche XP Version?Mainboard?CPU etc. etc.?

Die SPTD.sys ist ein Teil von Al**hol und den De**on T**ls!! Wofür benötigst du solche Tools?

Gruß Morpheus

4. sucre

sucre Neuer Benutzer

Hallo!!!

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Jap wäre nicht schlecht gewesen, ich hoffe ich lass nichts aus:

Windows XP
    mittlerweile SP 2
    Intel Pentium 4 CPU 3.2 GH
    512 RAM (ich denke ddr)

MSI P4 Mainsboard
    ms6728 atx

puh einfach sagen wenn was fehlt, weiß nicht welche informationen weiter helfen....

Eh warum dies unter Sternchen?!

Aber sehr gut, gut zu wissen das es von a lcohol ist. ;)
    Aber nichts gegen diese Programme, nur brauch ich sie da ich von der schule legalerweise vb.net bekomme, aber nur eine cd mit image habe! und dazu hab ich das dann installiert.

nochmal danke und ich hoffe das mir noch geholfen werden kann. denn auch ohne a lcohol hatte ich das problem das sich die sachen nicht mehr installieren liesen!

liebe grüße!

sucre

5. #4 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was für eine Version von WinXP verwendest du?

Ist diese einwandfrei?

Schaue mal auf die Unterseite, ob du Kratzer, Schmutz etc. ausmachen kannst!

Handelt es sich um eine Recoveryversion?

Checke mal deine RAM mit Memtest über mehrere Stunden!

Schaue auf der Herstellerseite deiner Festplatte nach einem Analystetool und prüfe sie auf ihre Funktionalität!

Gruß Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Installationen nicht möglich, schlussendlich SPTD.sys Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installationen nicht möglich

,
  2. sptd.sys fehler beheben

,
  3. windows xp sptd.sys wozu

,
  4. fehler beim laden der sptd.sys,
  5. wofür sptd.sys
Die Seite wird geladen...

Installationen nicht möglich, schlussendlich SPTD.sys Fehler - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...