Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Foqqx, 14.06.2009.

1. Foqqx

Foqqx Neuer Benutzer

Hallo,ich habe Vista auf meinem Laptop und wollte auf XP umsteigen,ich habe bereits viel gegoogelt aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Wenn ich XP installieren will sagt er mir bevor ich die Festplatten wählen kann,das ich keine Festplattenlaufwerke angeschlossen habe..

ich bin total am verzweifeln..wisst ihr was ich tun kann?

Danke im Vorraus

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du Google wahrscheinlich mit den falschen Suchworten gefüttert....
    Des Rätsels Lösung: XP verfügt nicht über (alle) SATA-Treiber, um bei der Installation auch wirklich alle Controller zu erkennen und die daran angeschlossenen Festplatten zu unterstützen.
    Entweder im BIOS die Festplatten auf IDE-Modus umstellen (sofern das dort vorgesehen ist) oder aber selbst eine Windows-CD brennen, in der die Treiber für den vorhandenen SATA-Controller integriert sind. (Stichwort Slipstream)

Sofern du über ein Diskettenlaufwerk verfügst, kannst du den Treiber auch darüber bei der Installation nachschieben. Die Installationsroutine fragt nach, ob man SCSI-Treiber von Drittherstellern verwenden will und möchte dazu dann die Taste <F6> betätigt haben.

4. Foqqx

Foqqx Neuer Benutzer

Was soll ich also jetz genau tun? Das mit dem Bios umstellen funzt iwie nicht richtig

Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...