Installation XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von m.rechnitzer, 16.04.2008.

  1. #1 m.rechnitzer, 16.04.2008
    m.rechnitzer

    m.rechnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Habe nur meine Laufwerke eingebaut (DVD-Laufwerk u. Brenner). Kann aber XP Pro nicht installieren. Wenn ich von der CD Boote schreibt er:

    CD Boot: Memory overflow error

    Was heißt das? Wie kann ich diesen Error beseitigen!

    Bitte um Hilfe!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung weist vom Text her auf Probleme mit dem Speicher hin.
    Es könnte also am RAM liegen, was ich aber nicht unbedingt annehme.
    Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn z.B. die CD nicht richtig gelesen werden kann (ggfs. reinigen - ein Fingerabdruck reicht schon aus, dass die CD nicht richtig funktioniert).
    Bei manchen Rechnern sind auch zusätzlich angeschlossene USB-Geräte der Auslöser. Sofern hier irgendetwas angeschlossen ist, was nicht bei der Installation benötigt wird - abziehen!
     
  4. #3 m.rechnitzer, 18.04.2008
    m.rechnitzer

    m.rechnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein PC funktioniert jetzt!

    Habe ein Diskettenlaufwerk angeschlossen und habe mit einer Dos Diskette für XP gebootet. Jetzt konnte ich ohne Probleme von der CD Booten. Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  5. ikaae

    ikaae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi ho

    wollte kein neus thema erstellen, passt hier glaub ich am besten rein.

    ich habe mir eine externe festplatte mit 320gb gekauft (fuer meinen Asus Eee). wollte dann windows xp installieren (auf meinem Home-PC) um anschliessend vom Eee zu booten. waehrend der installation ist angezeigt worden, dass eine datei nicht kopiert werden kann. dies habe ich nicht weiter beruecksichtigt, da solche meldungen wohl bei jeder installation von windows auftreten. nach der installation wird ja direkt der pc neugestartet und es wird von dem neuen system gebootet nun erscheind mir folgende fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei fehlt oder beschaedigt ist: <Widows root>\system32\hal.dll. Installien SIe ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

    habe windows dann nochmals installiert, doch es fehlt wieder am selben.

    hoffe auf Eure hilfe
     
  6. #5 Philipp_Vista, 11.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ist die CD auch sauber sprich Kratzer etz. wenn ja mal säubern.
    Wo trit der Fehler auf, normalerweise sollte die Installation ohne Probleme laufen.

    Leih dir mal eine CD von deinem Freund/Bekannten aus gib aber dort deinen Key ein.
     
  7. ikaae

    ikaae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    habe die cd jetzt geputzt und versuche es nochmals... der fehler tritt bei 54% auf
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Installation XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdboot memory overflow error windows xp

    ,
  2. cdboot memory overflow error

    ,
  3. memory boot overflow

    ,
  4. cdboot memory overflow error windows xp fehler beheben,
  5. widowsroot system32 hal.d11,
  6. windows 7 cdboot memory overflow error,
  7. cdboot memory overflow error xp,
  8. cd boot memory overflow,
  9. windows installation memory overflow error,
  10. xp start memory overflow error,
  11. cdboot memory overflow error windows 7,
  12. cdboot memory overflow error windows vista,
  13. boot cd memory overflow error fehler,
  14. memory overflow cd installation
Die Seite wird geladen...

Installation XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....