Installation Windows XP geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Gaby1966, 10.05.2006.

1. #1 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und der absolute Laie. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe von meiner Arbeit einen alten Rechner für zuhause bekommen. Diese Dinger werden aber total leergeräumt. Ich wollte diesen für meinen Sohn, damit er seinen eigenen hat. Da ich schon einen Laptop habe und dadurch auch eine Windows-Installations-CD dachte ich, dass ich Windows so auch auf diesen Rechner spielen kann. Wenn ich das aber versuche findet er immer irgendwelche Dateien nicht. In der Arbeit kann mir auch keiner helfen, da unsere Rechner immer direkt vom Rechenzentrum aus betankt werden. Weiß hier jemand Rat? ?(

Gruß aus München
    Gaby

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 10.05.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

zum einen:
    warum schreibst du das nicht in das windowsXP Forum? dort wird das speziell behandelt...

und jetzt zur lösung:
    was für ein system hat der pc auf den du XP spielen willst? was steht auf der CD? steht da was von Recovery? das hieße dann, dass diese CD nur in verbindung mit dem Laptop, zu welchem ja die CD anscheinend gehört, funktioniert, da sie WindowsXP nur "wiederherstellt" und nicht wirklich installiert.

wenn nichts von Recovery drauf steht, sende doch bitte die systemressourcen von dem PC.

MFG LESTARDO

4. #3 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

Hallo,
    tut mir furchtbar leid. Kann man das ändern?
    Zu deiner Frage: Soviel ich weiß ist gar kein System mehr drauf. Oder wie kann ich das erfahren. Die Leute bei mir in der Arbeit haben aus Datenschutzgründen alles gelöscht bevor ich ihn bekommen habe. Früher war Windows XP drauf.

Liebe Grüße
    Gaby

5. #4 LESTARDO, 10.05.2006
    LESTARDO

welches XP? es gibt mehrere versionen... Home oder Professional?

was ist mit dem recovery? steht das auf der windows cd?
    was für ein system hast du auf deinem laptop? XP home oder Professional?

6. #5 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

auf dem Laptop ist XP home und auf dem Rechner war XP Professional. Aber macht das was, wenn alles gelöscht wurde?

7. #6 LESTARDO, 10.05.2006
    LESTARDO

grundsätzlich macht das keinen unterschied...
    wichtig ist jetzt nur, ob die CD von deinem XP-Home vom Laptop, eine sogenannte "Recovery-CD" ist, oder nicht.
    ist sie eine, funktioniert sie NUR in verbindung mit deinem Laptop.
    Wenn nicht, hat die CD anscheinend Kratzer!? (die CD ist doch orginal??? wenn ja, dann ist es ok... wenn nein, darf ich leider keinen support geben)

steht Recovery irgendwo auf der CD?

greetz LESTARDO

8. #7 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

natürlich ist die CD Original. Habe ich doch mit dem Laptop erhalten (gekauft). Aber es steht tatsächlich Recovery drauf. Was kann ich jetzt noch machen? Den Rechner wegwerfen, oder kann man irgendwo diese Windows-Version bekommen oder kaufen?
    Gruß Gaby

9. #8 LESTARDO, 10.05.2006
    LESTARDO

natürlich kannst du den PC noch verwenden!!! (wär schade drum, den wegzuwerfen.)
    kannst grundsätzlich ein Windows 2000 Betriebssystem von mir bekommen.
    (muss ich aba leider dir verkaufen... preis ma guckn)
    ansonsten kannst du dir in ebay, mediamarkt (teuer!) oder makromarkt (auch teuer) die orginal CD kaufen... mit der Recovery kannst du eigentlich bei dem PC nichts anfangen.
    komme aus Fulda, kann dir die CD schicken mitsamt dem CD-Key (um den Key gehts eigentlich nur!)
    Betriebssysteme kosten eigentlich um die 100€ locker:
    http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-PROFE...238379726QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem
    sowas zum beispiel...
    aber poste doch bitte erst einmal die systemleistung des pcs... davon hängt ab, welches betriebssystem einwandfrei läuft.#

mfg LESTARDO

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

und wie finde ich die Systemleistung? Denk bitte dran, dass ich ein
    PC-Depp bin. In welcher Größenordnung spielen sich deine Preisvorstellungen ab?
    Gruß Gaby

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also, mal sortiert zusammengefasst:

Das was Du da vorhast, ist illegal! Du nutzt EINE XP-Lizenz mit Deinem Laptop (auf Basis einer Recovery-CD).

Wenn Du nun die gleiche Lizenz zusätzlich auf einen zweiten Rechner installierst, machst Du Dich strafbar. Der Grundsatz ist:

[align=center]Ein Rechner = eine Lizenz / Zwei Rechner = zwei Lizenzen[/align]

Davon abgesehen ist die Recovery-CD Deines Laptops auf eben dessen Hardware zugeschnitten und kann einfach auch nicht auf einem anderen Rechner installiert werden.

Es ist schon zu bedenken, welche Voraussetzungen der Rechner mitbringt. XP ist da ziemlich anspruchsvoll.

Was das grundsätzliche Kaufen von Betriebssystemen/Lizenzen außerhalb eines Ladengeschäftes auf der "privaten Schiene" angeht, so lasse Dir grundsätzlich vom Verkäufer schriftlich die Bestätigung geben, dass dieser die Lizenz nicht selbst installiert hat. LESTARDO möge das bitte nicht in den falschen Hals bekommen ;)

Gruß Mike

Thema:

Installation Windows XP geht nicht

Die Seite wird geladen...

Installation Windows XP geht nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...