Installation Windows XP geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Gaby1966, 10.05.2006.

1. #1 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und der absolute Laie. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe von meiner Arbeit einen alten Rechner für zuhause bekommen. Diese Dinger werden aber total leergeräumt. Ich wollte diesen für meinen Sohn, damit er seinen eigenen hat. Da ich schon einen Laptop habe und dadurch auch eine Windows-Installations-CD dachte ich, dass ich Windows so auch auf diesen Rechner spielen kann. Wenn ich das aber versuche findet er immer irgendwelche Dateien nicht. In der Arbeit kann mir auch keiner helfen, da unsere Rechner immer direkt vom Rechenzentrum aus betankt werden. Weiß hier jemand Rat? ?(

Gruß aus München
    Gaby

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 10.05.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

zum einen:
    warum schreibst du das nicht in das windowsXP Forum? dort wird das speziell behandelt...

und jetzt zur lösung:
    was für ein system hat der pc auf den du XP spielen willst? was steht auf der CD? steht da was von Recovery? das hieße dann, dass diese CD nur in verbindung mit dem Laptop, zu welchem ja die CD anscheinend gehört, funktioniert, da sie WindowsXP nur "wiederherstellt" und nicht wirklich installiert.

wenn nichts von Recovery drauf steht, sende doch bitte die systemressourcen von dem PC.

MFG LESTARDO

4. #3 Gaby1966, 10.05.2006
    Gaby1966

Gaby1966 Guest

Hallo,
    tut mir furchtbar leid. Kann man das ändern?